Hallo zusammen,

auch ich hatte in den letzten Tagen die Ehre an den ersten Prüfungen zum TBW in EF teilzunehmen.
Von der Bewertung des Schwierigkeitsgrades schließe ich mich völlig den Bemerkungen von "Techniker" an. Ich mache mir Hoffnungen, in VWL/BWL und REWE leicht 50% zu liegen, jedoch würde ich darauf keine Wette abschließen.
Die Frage Nr. 7 in VWL/BWL war für mich und die meisten Mitstreiter nicht lösbar, da erstens die Zeit doch sehr knapp bemessen schien und diese Frage absolut unklar formuliert war. Hier die passende Antwort zu finden wäre sicher etwas schwerer als einen 6er im Lotto zu bekommen.
In MPA und Invest. denke ich, sieht es ganz gut aus.
Hier haben sich die Lyriker auch wieder ein paar ganz tolle Fragen ausgedacht und dabei in MPA sogar versucht, die Physik zu überlisten (oder ist das Massen- Trägheitsgesetz auch schon reformiert worden?).

Achso, ein wenig hat die IHK ja auch für die deutsche Buchdrucker- und Binderindustrie getan.
Das GWB habe ich mir fein bei Amazon bestellt, auch schön ein paar Post-it zum Schellen Auffinden geklebt...
Schade, umsonst, hätte ich mir doch lieber in der Zeit die beliebte Plankostenrechnung nochmals angeschaut...

Bis dahin, viel Erfolg für alle Leidensgenossen
Swirg :shock: