Forum

März 2007

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 25
Hallo leute wer hat den von euch jetzt am Donnerstag und Freitag Prüfung
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 69
Ich schreib nur Freitag MPA und FI
VWL und ReWe hab ich im Oktober schon geschrieben...

Viel Erfolg an alle Mitleidenden!
LG Micha
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Ich auch, habe Donnerstag VWL Rechnungswesen
und Freitag MAWI und Finanzierung.

Also, huemmi Du bist nicht alleine
Wir schaffen das, !!!!!!!!!!!!!

Grüße
Caunt
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 64
Hallo an alle Prüflinge :D

Unsere Lerrngruppe hat heute mit einen Schönen Essen und ein paar Bier unsere Vorbereitung Abgeschlossen.

Gelernt bis zum Erbrechen, seit 3 Monaten kein anderen Gedanken mehr im Kopf als Pauken.


Fait bis jetzt: Wenn wir uns aud die IHK verlassen hätten ist der Durchfaller garantiert :!: :!: :!: :!:

Veraltetes Lernmaterial, Zitat : Das Braucht ihr nicht und so weiter...... grrrrrrrrrrrrr ;-(

Das wir es können wissen wir, die frage ist ob auch die IHK die passenden Fragen stellt.



Ich wünsche allen das die Prüfung nicht Umsonst war und eure Quälerreien erfolgreich sind.


mfg Stevensf7
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Jungs,
ich habe FIS Und REWE im Januar wiederholt,
den rest habe ich im Oktober geschafft.

Ein Tipp von mir, wenn ihr sieht das eine Aufgabe gut läuft,
auf jeden fall zu ende machen auch wenn man merkt das die Zeit davon läuft, ich habe festgestellt das es mehr Punkte gibt eine Aufgabe vollständig zu abzugeben wie mehrere Aufgaben halbfertig abzugeben
und hauptsache überall was reinzuschreiben.

Springt nicht in den Aufgaben hin und her dann wird es noch schlimmer,
Ihr findet nicht mehr rein.
Also vertraut auf euren können.
Wünsche allen viel Erfolg
haut rein :wink:
Gruß
Dono
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

in diesem Satz stecken zwei gute Prognosen:

Zitat
Unsere Lerrngruppe hat heute mit einen Schönen Essen und ein paar Bier unsere Vorbereitung Abgeschlossen.


1. Ihr habt eine Lerngruppe gebildet - hier statistisch gesehen ein großer Erfolgsfaktor. Leute, die neben der eigentlichen Lehrveranstaltung Lerngruppen bilden, sind kaum in mündlichen Prüfungen anzutreffen (wir fragen jeweils nach, was außer der Unterrichtsveranstaltung gemacht wurde).

2. Ihr hört jetzt auf mit dem Büffeln - auch gut: die letzten Tage vorher soll man sich ausruhen und nicht mehr verrückt machen, denn dann geht man entspannt in die große Raschel- und Stöberveranstaltung mit mitgebrachten Büchern und Skripten ;-)

Also wünsche ich Euch viel Erfolg & hoffe auf Eure Kommentare, wenn Ihr es hinter Euch habt! :-) Wird schon, nur noch ein paar Tage bis zum Geprüften TBW!
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 3
hoffe das ihr das glück nicht brauchen werdet und alle Aufgrund eures Können die Prüfung besteht. Ich selbst muss alle vier Prüfungen schreiben und wünsche Euch allen Gutes Gelingen. mfg Hotte
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Hallo zusammen,

also gerade habe ich die letzte DB Aufgabe gemacht und das war es.

Jetzt wird nur schon mal der Wäschekorb sortiert.

Zu der Lerngemeinschaft kann ich nur Harry und Stefensf7 recht geben.
Als ich meinen Meister in Vollzeit gemacht habe, haben wir uns auch regelmäßig vorher hingesetzt in 3-4 Mann Gruppen.
Das hat soviel gebracht, da man da anders an die Probleme rangeht.

Allerdings jetzt beim TBW (wir bei IFM sind erst im Sep 06 angefangen)
haben noch nicht wirklich zusammengefunden (forming, storming, norming, performing--> Ihr wisst schon) . Wir haben uns nur 3 mal vorher zusammengesetzt. Selsbt diese 3 mal waren sehr nützlich. Hoffe trotzdem daß wir alle es schaffen.

Denn ich habe kein Bock auf mündlich. :!:

Meldet Euch wie es war.

Grüß
aus Dortmund
Caunt
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 64
Hallo an alle und die es werden möchten :D

Es ist soweit, der Wäschekorb wird vorbereitet.


Habe ich Ja nichts Vergessen ?!?

Wenn ich so die Fragen aus Frühjahr und Herbst 2006 gelesen habe, kann ich nur sagen Klasse an was soll ich alles Denken ?

Also wird lieber ein Skript und alle möglichen und unmöglichen Bücher mitgenommen.......

Besser so als MIST hätte ich zuhause gehabt.
Und nicht vergessen, nicht in Schablonen Denken immer ein wenig querdenken.
Das ist was man von uns erwartet.

Also Packens wir es an :D :D :D

mfg
Stevensf7
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 69
ja, die Lerngemeinschaften...
wenn ich die nicht hätte, hätte ich so manche Zeit doch nicht mit lernen verbracht.
Es fällt einem ja immer wieder was besseres ein wie zu lernen, Fenster putzen zum Beispiel...

So mancher (auch ich) brauch jemanden, der einem in den Hintern tritt, damit endlich mehr gemacht wird.
:oops:

Heute abend die letzte Unterrichtsveranstaltung zu MPA, kleines Repetitorium mit der ganzen Mannschaft...

Danach nochmals alle Ordner wälzen, ob sie auch übersichtlich sind, die Bücher eingepackt und dann ruhigen Gewissens auf den Hammer warten
:shock:

Auf Gutes Gelingen uns allen!!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0501 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.43 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9