Hallo,

ich möchte ab März meine Projektarbeit beginnen.
Mein Thema:
Vergleich von personellem Mehraufwand und der Einführung von TPM (Total Productive Maintenance) zur Verfügbarkeitserhöhung und Durchsatzsteigerung einer Karosseriebauanlage in der Automobilfertigung.

Eine Anlage im Karosseriebau eines Automobilherstellers liegt bezüglich Verfügbarkeit und Durchsatz hinter den Anforderungen. Zur Gewährleistung der Ausbringungsmenge wird mit zeitlichem und personellem Mehraufwand gearbeitet. In dieser Projektarbeit sollen die Möglichkeiten der Reaktionen auf eine erneute Steigerung des Stückzahlbedarfs gegenüber gestellt werden. Dabei werden die Einführung von TPM sowie größerer zeitlicher und personeller Mehraufwand betrachtet.

(Mal so als Idee für Andere)

Aber mein Problem ist ein anderes. Was kommt im Fachgespräch eigentlich dran?
Ich habe so einiges gehört von Präsentationen zur Projektarbeit, nochmal Fragen zu Rechnungswesen bis zum erbrechen und Handouts die die Prüfer haben wollen, oder auch nicht. Da ich die Prüfungen und die Hausarbeit zu Hause vorbereitet habe (also nicht in der Schule) kann ich auch sonst niemanden fragen.
Habt Ihr einige Hinweise wie es im Fachgespräch abläuft und was, bzw. auf was ich mich vorbereiten muss.

Danke schon mal im voraus
debe