Forum

Probleme Verwendung internen Zinsfuss; welche Zahlungsströme lassen Investitionsnutzen überschätzen?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 7
Hallo,

stehe kurz vor meiner ForstBWL Prüfung und kann leider folgende Frage nicht beantworten:
Probleme Verwendung internen Zinsfuss; welche Zahlungsströme lassen Investitionsnutzen überschätzen?

Wäre nett, wenn jemand mir beim Beantworten helfen könnte...

Danke schön!
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Zu hoch geschätzte künftige Einnahmen und zu niedrig geschätzte künftige Ausgaben! Rubbish in (Müll als angenommene, geschätzte Vorgaben) = rubbish out (als Ergebnis)!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 7
Danke schön!
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
katharina schrieb
Danke schön!


Bitte schön.

Selbst Bäume wachsen nicht unbeschränkt in den Himmel!

Ca. alle 60 Jahre sind die monetären Papierwerte nur noch das Papier wert!

Das kath. Kirchensteueramt Augsburg wollte mal von mir eine KSt Nachzahlung von 600 DM. Schrieb denen, die kath. Kirche ist die größte und älterste Firma der Welt, hätten die hl. 3 Könige nur einen einzigen Pfennig bei Christigeburt in die Sparkasse Jerusalem eingezahlt, dann wäre die Kirchensteuer obsolet. Da jeder Christ von den aufgelaufenen Zinsen bestehendem heutigen Kapital nach über 2.000 Jahren von den fließenden Zinserträgen ohne Arbeit ein sattes Einkommen bekäme.

Die wollten nichts mehr von mir! :D
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
« Zuletzt durch Zinsknecht am 27.03.2009 05:01 Uhr bearbeitet. »


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0292 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.57 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9