Ich weiß jetzt nicht genau, ob das die richtige Kategorie ist, aber sie schien mir am besten für meine Frage.

Also wie schon bei meiner anderen Frage zum SCM geschrieben, hab ich bald ne Prüfung in allg. BWL. Eine Frage, die ich gestellt bekommen könnte ( der Prof hat uns Fragen zu den Stoffgebieten gegeben), würde lauten:

1. Warum ist die natürliche Umwelt für Unternehmen wichtig?
2. Nennen Sie Anreize zur Teilnahme an Umweltmanagementsystemen.
Und da sollt ich dann noch auf die Umweltmanagementsystemen ISO 14001 und EMAS eingehen können.

Umweltmanagement hatten wir in der Vorlesung nicht ( wir verwenden da die BWL Bücher von Bea/Dichtl/Schweitzer - falls jemand die kennt. Nur da ist zu Umweltmanagement nicht wirlich was brauchbares drinnen und der Prof will aber dass wir dieses Gebiet auch können. Nur irgendwie . weiß nicht so recht, wie ich die Frage an gehen sollte, v.a. was die Anreize betrifft. Ich kenn mich bei dem Thema nicht wirklich gut aus ( wie gesagt wir haben das Thema nicht wirklich durchgemacht und ich selbst hab mich damit auch nicht wirklich beschäftigt) weiß nicht was er da jetzt genau hören will. Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen?