Forum

Seminararbeit: M&A im Mittelstand

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
hey,

suche dringend literatur zu diesem thema! wühle mich schon seit 4 wochen durch datenbanken, google etc. leider habe ich bisher nichts brauchbares gefunden. geht speziell um die THEORETISCHE begründung von M&A im MITTELSTAND....habe leider nicht mehr lange zeit für meine seminararbeit, bin also für jeden tipp dankbar!
Gast
hallo und vielen dank für die antwort!
ja, ich studiere auch wiwi an der uni und kenne auch einige der bücher, die du angegeben hast. besonders das buch "mergers&acquisitions" von stephan jansen liegt mir vor. und in genau dieser art soll auch meine seminararbeit geschrieben werden, d.h. wie erklärt z.b. die transaktionskostentheorie, portfoliotheorien etc. m&a. und das eben speziell im mittelstand. leider bin ich mittlerweile zu der überzeugung gekommen, daß es solche studien nicht gibt. selbst anfragen bei professoren, die sich mit diesen themen beschäftigen, ergeben nur die tatsache, daß es mit literatur auf diesem gebiet ziemlich rar aussieht.
naja, dumm gelaufen für mich, wenn ich meinem betreuer nicht klar machen kann, daß das thema nicht bearbeitbar ist....
Gast
Also, wirf die Flinte nicht ins Korn! Wer BWL an einer Uni studiert, sollte schon bereit sein was für ein Seminar im Hauptstudium zu tun. Ich hab gestern selbst bis 2 Uhr in der Nacht an einem Finanztheorieseminar geschrieben, das ich heut um 12.00 Uhr abgeben mußte -> sei doch froh, daß du nur Mergers+Acquistions hast, ich mußte über Kapitalbudgetansatz von Dean sowie über Irrelevanztheorem und Arbitragebeweis von Modigliani und Miller schreiben *puuuuh*