Forum

Literatuverwaltungsprogramm

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
Hi,

als Antwort auf diesen sehr alten Thread. Auch ich bin inzwischen auf der Suche nach einem guten, einfachen Literaturverwaltungsprogramm.

Weiß jemand wo ich Endnote oder Bibliographix oder Citavi / Literat finden kann?

Vielen Dank im Voraus

VG

TheBallabu
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 48
Ort: Saarbrücken
Hallo Ballabu,

Zitat
Weiß jemand wo ich Endnote oder Bibliographix oder Citavi / Literat finden kann?


wie wär´s mit Googlen? :D Oder probiere es gleich unter

http://www.bibliographix.de/

Dort gibt es die Basic Version dann kostenlos, die professionellere Version kostet. Aber wie die Entwickler schon selbst deutlich ausführen... Lohnt sich eigentlich erst ab Diplomarbeit, nicht für Seminararbeit. Aufwand für Einarbeitung und Nutzen steht ansonsten in keinem Verhältnis.

Gruß

Josh
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
Danke für den wertvollen Tip :?

Diese Info hatte ich aber auch bereits. Wollte aber gerne ein Vollversion, falls es diese im Web zum ziehen gäbe.

Grüße ins Saarland

TheBallabu
Mitglied
Registriert: Aug 2004
Beiträge: 3
geht doch mal auf www.download.de oder www.winload.de. nach eingeben des suchbegriffes werden einige programme aufgelistet.
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
Hi,

danke für die Antwort.

Einige Einträge ist zwar ein wenig zuviel gesagt (ich habe bei beiden Seiten bei eingabe der Programmnamen nur einmal Bibliographix gefunden), aber dafür habe ich es gefunden... :D

Danke.

Grüßle
TheBallabu
Gast
Vielleicht kann das Programm "Zettelkasten" nützlich sein. Einfach mal dansch googeln, ist freeware.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0749 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.18 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9