Diskutieren Sie die Grundlagen des strategischen Ansatzes von Segmentierung,
Differenzierung und Positionierung!
Kann mir einer bei der Fragestellung weiterhelfen??? ICh habe ka wie ich es beschreiben soll!!!!
Forum
Diskutieren Sie die Grundlagen des strategischen Ansatzes von Segmentierung, Differenzierung und Positionierung! 8.
Gesperrt
Seite: 1
Autor | Beitrag |
---|---|
#1 07.12.2008 18:34 Uhr
|
|
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 2
Ort: Bad Bentheim
|
|
#2 09.12.2008 13:56 Uhr
|
|
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 130
|
Hallo,
Alle drei Begriffe sind dem Marketing zuzuordnen: Segmentierung: Aufteilung des Marktes auf Käufergruppen bspw. nach Bildung, Alter, Wohnumfeld... Differenzierung: das eigene Unternehmen soll sich trotz ähnlicher Produkte vom Wettbewerb abheben Positionierung: ist die Käufergruppe analysiert und der Wettbewerbsvorteil durch die Differenzierung herausgearbeitet positioniert sich das Unternehmen damit auf dem Markt. _______________ BWL Exberde Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben... Ernst Ferstl Hilft dir das BWL Forum? Dann hilf uns auch mal und beantworte noch offene Posts anderer Studies, zu denen du Infos oder Hilfe geben kannst. Danke |
Gesperrt
Seite: 1
Parse-Zeit: 0.0343 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.71 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9