Forum

Unterscheidung Ökonom/Industriefachwirt

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 3
Also, vielleicht bin ich ja einfach nur zu dösig, um die Unterscheidung festzustellen.
Den Industriefachwirt kann man bei der IHK absolvieren, den Ökonom an der VWA studieren.
Der Industriefachwirt ist allgemein gehalten, während man sich beim Ökonom spezialisieren kann.
Wer von beiden ist höherwertiger? Bei beiden kann ich den Betriebswirt noch dranhängen...

Den Industriefachwirt habe ich schon bestanden, hat mich aber fachlich gesehen nicht weiter gebracht...

Hat einer Erfahrung als Ökonom sammeln können? Bzw. wie waren denn dort die Dozenten?

Bin ein wenig ratlos, was ich machen soll, da ich mich schon ganz gerne noch weiterbilden möchte...
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
"klopfer" schrieb
Den Industriefachwirt habe ich schon bestanden, hat mich aber fachlich gesehen nicht weiter gebracht...


Es zählt halt nicht nur der Abschluß. Auch Erfahrung, Einsatz, die Fähigkeit den gelernten Stoff mit der täglichen Arbeit zu verbinden und natürlich Glück gehören dazu... wenn dir der Fachwirt nichts bringt, bringt dir ein Betriebswirt wohl auch nichts.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.05 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.62 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9