Forum

Kennt ihr gute Bücher zur Lohnsteuer?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
Hallo, ich muß zur LSt (ja ich weiß, daß das ESt auf unselbständige Arbeit ist), Vorsorgeaufwendungen, Lohnsteuerabzugsverfahren ein Seminar an meiner Uni schreiben, hab aber keinen Peil welche Bücher dazu besonders gut geeignet sidn?

Ich hab den Rose Ertragsteuern von 2003 sonst nix.

jmd paar tips für mich?
Gast
Your Lordship,

Zum aktuellen Stand und für einen ersten Überblick würde ich den Schmidt, Einkommensteuergesetz 24. A., 2005, München (C.H. Beck) zu Rate ziehen. Der Schmidt ist so was wie das Jahrbuch zur Einkommensteuer.

Von Kirchhof gibt es einen Kompaktkommentar: Kirchhof, Einkommensteuergesetz, 5. A., 2005, Karlsruhe (C.F. Müller). Der Herr Professor ist sehr populär, vielleicht finden sich da schon grundsätzliche Überlegungen und Weiterführendes.

Der Tipke/Lang, Steuerrecht, 18. A., 2005, Köln (Dr. Otto Schmidt) ist der Lehrbuch-Klassiker zum Steuerrecht (und das zu Recht), hier dürften sich sowohl grundsätzliche Überlegungen wie weiterführende Hinweise finden lassen.

Yours truly


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0636 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.82 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11