Forum

Kapazitiertes Transportproblem

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2005
Beiträge: 1
Vielen Dank für deine so schnelle Antwort! :)

das Problem ist dass ich Korrektur für eine neue Auflage eines Buches vom Prof machen muss und habe dafür ein Kapitel "kapazitiertes Transportproblem" bekommen. Vogel und MODI werden da erklärt und sind auch die besten. Was man in so einer Korrektur schreiben kann, bleibt meiner Meinung nach, nur eine Erweiterung oder Erneuerung der Methoden in dieser Richtung. Das finde ich aber nirgendwo...
Ich bedanke mich herzlich für jede Idee oder Meinung.
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 125
Ort: Im wilden Osten
"violettavalerry" schrieb
das Problem ist dass ich Korrektur für eine neue Auflage eines Buches vom Prof machen muss und habe dafür ein Kapitel "kapazitiertes Transportproblem" bekommen. Vogel und MODI werden da erklärt und sind auch die besten. Was man in so einer Korrektur schreiben kann, bleibt meiner Meinung nach, nur eine Erweiterung oder Erneuerung der Methoden in dieser Richtung. Das finde ich aber nirgendwo...


Also wenn du nach VAM noch weiter gehen willst und mit der modi. Distributionsmethode eine Verbesserung der Opportunitätskosten für alle Nichtbasisvariablen erreichen möchtest, dann solltest du evtl. folgende Literatur anlesen:

Berens, W./Delfmann, W.: Quantitative Planung, ne gute Orientierungshilfe für den Praktiker oder die mathematisch anspruchsvollere Version von Neumann, K.: Operations Research

Da wo die meisten Lehrbücher bei der Nord-West-Ecken Regel und Simplex aufhören, machen diese Bücher weiter. Vielleicht gibts dort Anregungen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0927 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.98 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9