Forum

Übersicht über die neue Verteilung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 7
Ort: Eisenberg/ Thüringen
Hallo,

ich würde gern eine Übersicht über die neue Verteilung der Bundesminister und sonstigem sehen. So eine Übersicht muß es doch im Internet bestimmt schon geben. Leider war ich bei meiner Suche erfolglos. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas finden kann?

Heike
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo,

hier http://www.bundesregierung.de/-,414/Bundesregierung.htm kann man sich jetzt noch das alte Kabinett anschauen und (Maus auf der Laufzeile mit den Bildern) nähere Informationen zu den Damen und Herren erhalten.

Immerhin steht das neue ja noch nicht definitiv fest: Wie ich heute im Radio hörte, will der Starrhetoriker auch "Superminister" werden und ist eingeschnappt, weil die Hälfte des vormaligen Wirtschaftsministeriums an Franz Müntefering gehen soll. Theoretisch gäbe es angeblich noch die Chance, daß er uns und der Merkelin erspart bleibt und wieder nach München zurückkehrt, wo er offenbar heiß und innig geliebt wird.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Entschuldigung,

aber das ist doch alles kalter Kaffee. Warum wird Seehofer nicht Gesundheitsminister?!

Damit ER sich keine Gedanken darüber machen muß, wo er jetzt als Nachfolger für die zur Pensionierung anstehenden Ärzte die Absolventen hernimmt, die er Anfang der neunziger Jahre mit Zulassungssperren (quasi Berufsverbote) vom Medizinstudium abgehalten hat.

Siehe hierzu auch http://www.dr-h-langer.de/Neuer%20Ordner/der_entwurf.pdf

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Moin Peter,

EINE der Miseren in der Politik ist die Kurzfristigkeit (oder Kurzsichtigkeit???) der Entscheidungen.

Ein weiteres Beispiel ist die Bildungspolitik in diesem unseren Lande: Von Harry kolportierte Fronten gegen Schuluniformen, der Zirkus um die Zuständigkeiten zwischen Bund und Ländern und viel schlimmer noch die Blindheit der Zuständigen, was die Neueinstellung von Lehrern angeht. Unter dem Aspekt, dass in Hessen in den kommenden 5 bis 7 Jahren fast drei Viertel aller Lehrer in den Ruhestand gehen werden, rennt man einstellungspolitisch sehend in ein schwarzes Loch.

Weitere Beispiele sind Legion!

Ciao!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Kunde,

Hessens Küchenmeister trat zur Wahl mit der "Unterrichtsgarantie" an, vermutlich hatte er damals mit dem Thema nicht ganz so unrecht. Er warb Lehrer in anderen Bundesländern ab, die dort nur Teilzeitstellen hatten. Soweit, so gut.
Inzwischen ist die Situation vermutlich schlechter, als zu Hans Eichels Zeiten. Wie oft kriegt meine Kollegin einen Anruf von ihrem Buben, daß er schon zu Hause ist - oftmals schon vormittags um zehn! Und er ist damit nicht der einzige: selbst im Rundfunk wurden schon Schüler interviewt, die angaben, sie seien auf dem Gymnasium hoffnungslos hinter dem Plan und die Realschüler infolge weniger Ausfall wesentlich weiter als sie. So schafft Hessen das Abitur vielleicht realistischerweise nicht in zwölf, sondern in fünfzehn Jahren. Kein Wunder, daß vermögende Eltern im Grenzgebiet ihre Kinder nach Bayern kutschieren.

Nun hat Hessens Küchenmeister die "absolute Unterrichtsgarantie" kreiert. Der Unterrichtsausfall soll nicht mehr dadurch auffallen, daß die Schüler genötigt werden, sich dem Verdacht des Schwänzens auszusetzen. Vertretungspläne werden bisher nicht oder zu spät gelesen, so daß oftmals kein Lehrer zum Unterricht erscheint oder dieser in der Anweisung besteht zu "machen, was Ihr wollt, nur nicht so laut".
Das ist wahrlich kein Wunder, erhalten doch Hessens Lehrer zunehmend nur noch Zeitarbeitsverträge, die mit Ende des Schuljahres auslaufen. Während der Schulferien arbeitslos und jedes Jahr eine neue Bewerbungstour, manchen trifft es sogar mitten im Schuljahr. Und dann Abiturienten, die an Faust "geil" finden, "wie da eine Unschuld hingerichtet wird." (Zitat FAZ)

Motivation pur.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Moin Peter,

meine (weitaus) bessere Hälfte ist Sekretärin an einer hessischen Schule. Wenn ich Dir kolportieren würde, was an einigen Schulen so alles läuft, bekäme ich wohl sicher eine Klage wegen übler Nachrede oder Verläumdung oder Hochverrat an den Hals.

Es ist leider viel schlimmer, als die meisten Eltern es wahr haben wollen. Und vor allen Dingen hat es mit dem dummes Geschwätz der politischen Kaste überhaupt nix zu tun. Die sitzen in ihrem Elfenbeinturm (oberhalb des Nebels) und sonnen sich in ihren Diäten, wohl wissend, dass Pisa eine Stadt in der Toscana ist, und da gibt es guten Wein.

Schlimm das Ganze, richtig schlimm!

Ciao!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
"Kunde" schrieb
Moin Peter,

meine (weitaus) bessere Hälfte ist Sekretärin an einer hessischen Schule. Wenn ich Dir kolportieren würde, was an einigen Schulen so alles läuft, bekäme ich wohl sicher eine Klage wegen übler Nachrede, Verleumdung oder Hochverrat an den Hals.
...
Ciao!


Hallo Kunde,

sehr unwahrscheinlich - denn meine "Weisheiten" habe ich aus dem Rundfunk - dem öffentlich-rechtlichen, nicht irgendeinem Piratensender. Motto: "Ihr Programm für Ihre Gebühren".

Bevor man die Staatskasse völlig ruiniert, indem man Dich wegen der Verbreitung politischer Witze einbuchtet, müßte man also erst einmal diese aufmüpfigen Rundfunkanstalten schließen. Damit verlöre aber genau die Institution ihre Existenzberechtigung, die als einzige noch Deutschland vor dem Rest der Welt auszeichnet - die GEZ. Wer soll die dann einsetzende Entlassungswelle vor dem Wähler verantworten?

Grüße,
Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0507 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.76 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9