Forum

Increase in government sending

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 2
Hallo zusammen, da ich beim letzten mal die Frage fuer das Portfolio Balance Model beantwortet bekommen habe danke hierfuer noch einmal an
BWL Experte, habe ich nun wieder ein Problem und zwar die folgende Frage. Mir ist normalerweise klar was passiert wenn es eine erhoehung der Regierungsausgaben gibt, aber wo da nun der Unterschied mit Bonds ist ist mir absolut nicht klar. Auch warum der Wechselkurs steigen oder fallen koennte. Gib ein Buch dazu welches diesen Zusammenhang gut erklaert?
Vielen Dank
jar

a) Using an appropriate model of exchange rate determination, analyse the following statement: “Increasing government expenditure by bond financing will raise the interest rate but it may cause the exchange rate either to appreciate or to depreciate”.
(b) If the government prefers depreciation of the exchange rate, how should it finance the increase in government expenditure?
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 130
Hallo,

schön, dass wir helfen konnten.

Hier nun ein paar neue Vorschläge zum Thema:

Öffentliche Ausgabe

Darin bspw. die Titel:
- Finanzpolitik (Meilensteine Der Nationalokonomie)
- Die öffentliche Finanzierung: Steuern, Gebühren und öffentliche
Kreditaufnahme.
_______________
BWL Exberde
Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben...
Ernst Ferstl


Hilft dir das BWL Forum? Dann hilf uns auch mal und beantworte noch offene Posts anderer Studies, zu denen du Infos oder Hilfe geben kannst. Danke
« Zuletzt durch Betriebswirt am 29.07.2010 15:47 Uhr bearbeitet. »


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0334 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.54 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10