Hallo zusammen,
Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit in einem norddeutschen B2B-Unternehmen.
Bis dato wurden alle Produkte unter eigenem Label an die Kunden (Unternehmen aus verschiedenen Bereichen) vertrieben. Diese Unternehmen verwenden die Produkte um Dienstleistungen an Privatkunden zu erbringen (unter Umständen auch für den Weiterverkauf an Privatkunden)
Ein neuer Ansatz (Thema meiner Bachelorarbeit) soll die Möglichkeit in Betracht ziehen, ausgewählte Produkte nicht mehr nur unter eigenem Label, sondern auch unter dem Label/Branding des entsprechenden Kunden an denselben zu vertreiben.
Die Arbeit soll folgende Aspekte abdecken:
- Ist marktseitig Bedarf vorhanden und für welche Produkte?
- Ab welcher Auftragsmenge ist diese Variante rentabel?
- Wie soll das Branding aussehen? (Ausschließlich Kundenbranding oder Co-Branding mit eigenem Label?)

Im praktischen Teil bin ich mir schon relativ sicher, wie meine Vorgehensweise aussehen solle, jedoch fehlt mir jegliche Idee, wie ich dieses Thema mit theoretischen Inhalten verknüpfen soll.

Ich freue mich auf eure Hilfe und eure Ideen bzw. Anregungen! :-)