Forum

Kann die 5 Marketinginstrumente nicht erklären

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2014
Beiträge: 1
Nabend zusammen ich schreibe Mittwoch eine BWL Arbrit und ich habe Probleme damit in einem oder in zwei Sätzen die Marktinstrumente zu erklären?

- Produkt und Sortimentspolitik
- Preispolitik
- Konditionen und Servicepolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik

Kann mir bitte jemand mit einer einfachen Erklärung diese Begriffe erklären ich bin echr überfordert damit.
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
Zitat
in einem oder in zwei Sätzen die Marktinstrumente zu erklären?


Das wird aber knapp!!!

Im Ernst, Einmal gegoogelt und du wirst totgeworfen mit Treffern, also lies erstmal und wenn dann Fragen sind würde ich es nochmal versuchen.

Nichts für Ungut.

Gruß
Mitglied
Registriert: Jul 2014
Beiträge: 4
Du musst das Gesamtkonzept im Auge haben und einem Unerfahrenen erzählen, wozu Marketing gut ist, ohne gleich Fachbegriffe in einem Satz aufzuzählen! Im Marketing geht es auch darum, sich gut zu verkaufen!
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
@kaar

Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein, aber eine Frage zu stellen, über die ganze Doktorarbeiten geschrieben werden ist schon eine Nummer.

Und das Internet ist voll auch mit kurzen, verständlichen Erläuterungen. Ein Minimum an geistiger Eigenleistung kann man wohl erwarten, oder?

Ansonsten ist seine BWL-Arbeit über einen Monat her, also hat sich das eh erledigt.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0667 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.25 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8