Forum

Bachelorarbeit "Einführung B2B Online-Plattform"

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2013
Beiträge: 1
Hallo Zusammen!
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Unternehmen. Dabei geht es um eine Analyse, welchen Nutzen und welche Konsequenzen sich aus der Einführung einer Online-Plattform für Geschäftskunden ergeben würden! Also eine Anwendung auf der die B2B Kunden online ordern können.

Dabei sollen Nutzen und Herausforderungen aus Kundensicht, logistischer Sicht und wirtschaftlicher Sicht beleuchtet werden.

Fällt Euch dazu ein Instrument ein, dass ich hierfür am Besten verwenden kann? SWOT-Analyse macht hier keinen Sinn oder?? Das hatte ich mir ursprünglich vorgestellt. Aber irgendwie passt das hier garnicht oder?

Ich weiß nicht so richtig, wie ich da ran gehen soll.... Würde mich riesig über Ideen freuen! Danke schonmal im Voraus.
Mitglied
Registriert: May 2013
Beiträge: 6
Hallo Marianina,

dann nimm doch einfach die Wertkette als Tool der strategischen Unternehmensfuehrung.

Ich habe eine Arbeit darueber geschrieben: Wertkettenmanagement. Die kannst Du Dir im Amazon schiessen und auch vorher reinschnuppern. Darauf gabs damals eine 1.0

Dir schoene Pfingsten,
Danny


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0335 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.43 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8