Forum

Frage zum Bewerbungsgespräch

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2013
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
habe eien Bewerbungsgespräch und soll dazu diese 3 Fragen vorbereiten. Vllt kann mir jmd Vorschläge geben wie ich da am besten vorgehen kann oder wie/wo ich auf die Lösungen komme.
Vielen dank schonmal im voraus!!!

Fallbeispiel:

Ein Unternehmen aus der Metall und Elektroindustrie hat in der Finanzkrise 2008 / 2009 einen Umsatzeinbruch von rund 35% erlitten: Angesichts dieser Situation, die nur knapp an der Insolvenz vorbeiführte, ist das Management tief verunsichert. Es versucht zunächst das Risiko zu reduzieren und ein Teil der älteren Produkte auslaufen zu lassen und die weniger anspruchsvollen Teile in weniger kostenintensivere Billiglohnländer zu verlagern. Kurzfristig wird eine Produktbereinigung mit dem Ziel, Kapazitätsintensive Produkte (z.B. Anlagenbau u. komplexe Produkt- Systeme) auszumerzen, während man früher doch gerade versucht hat, diese Produkte mit einem Anteil von Beratung +Dienstleistung zu fördern, weil man sich damit vom Wettbewerb abheben konnte. Plötzlich macht die Konjunktur eine Kehrtwende. Der Umsatz zieht um 15% an und die älteren Produkte laufen wieder:

• Alles wieder normal?
• Was sollte das Management tun?
• Welche Fragen kommen für den Betriebsrat auf?
spamfighter
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 82
Verwarnung, wer 2 gleiche Posts hier in unterschiedliche Kategorien setzt wird als Spammer geflaggt.

deswegen gehts auch nicht schneller.

Außerdem könntest du dir echt selbst eine runkel zu deinem Bewerbungsgespräch machen, schließlich willst du den job oder? Was machst du, wenn eine 4. Frage gestellt wird? Auf unser Forum verweisen?

Also mal nciht so faul und nachgedacht.
_______________
Lieber User: Sieh dir vor deinen Posts hier im Forum unser Video an, dann weist du was für uns Spam ist und was nicht.

Spar dir die Arbeit mit deiner Spammerei, die Beiträge und Links werden eh gelöscht. Setze dich lieber mit dem Betreiber der Website in Verbindung. Dann klappt´s auch mit der Werbung. Bildquelle: © AKS - Fotolia.com


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0271 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.78 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8