Forum

Sharholder Value und Cash Flow

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2013
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich muss eine Ausarbeitung schreiben über den Zusammenhang der Wirtschaftlichen Kenngrößen Shareholder Value und Cash Flow.
Was ich bis jetzt so gefunden Habe ist etwas dürftig vielleicht kann mir hier jemand noch ein paar tipps dazu geben.
Was ich bis jetzt weiß ist das über den Cash-Flow (Unternehmenswert) der Shareholder Value (Aktionärs wert) errechnet wird.
Die Berechnung des CashFlow habe ich so einigermaßen Verstanden nur der Berechnung des Sharholder Values habe ich nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Andre
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Cash Flow ist normalerweise was in der Kasse klingelt, was abzüglich der Ausgaben (Kosten, ohne AfA und vor Steuer) an monetären Mittel in die Unternehmung reinfließt und übrig bleibt!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
« Zuletzt durch Zinsknecht am 09.01.2013 05:49 Uhr bearbeitet. »


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0513 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.73 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8