Forum

Optionen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2011
Beiträge: 2
Hallo!

Ich habe meine Frage in diesem Forum noch nicht gefunden, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Außerdem möchte ich mich gleich entschuldigen, falls ich den falschen Thread erwischt habe, ich weiss aber nicht, wo das Thema besser reinpassen würde :shock:!

Ich beschäftigte mich derzeit mit Optionen. Da gibt es viele Statistiken, die zeigen, dass das Handelsvolumen bei Derivaten am OTC Markt wesentlich größer ist als jenes an der Börse.

In meinem schlauen Buch "Praxishandbuch Börsentermingeschäfte" von Geyer und Uttner steht auf S. 121 dass der OTC Markt über mangelnde Liquidität verfügt.
"Denn im Gegensatz zu den Börsen, an denen es für eine einmal eröffnete Option in der Regel einen Preis geben wird, ist dies im OTC-Markt nicht gegeben"
Wie ist das zu verstehen - das ist doch ein Widerspruch :? ? :'(

Ich freue mich über jede Anregung!!
« Zuletzt durch spamfighter am 19.12.2012 11:55 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 40
Andere Frage:
Kennst du den Unterschied zwischen Wert und Preis ?
Wie soll sich denn beim OTC Handel ein Preis ergeben ?
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Seitdem der Ex-Bundeskanzler Schröder und jetziger Obergasableser von Putins Gnaden unseren Finanzmarkt für Derivate (Wetten) freigab, haben wir das Dilema (HRE, Commerzbank, Landesbanken und andere, die als Badbank - Zeitzünderbomben existieren)!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0397 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.23 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9