Forum

Quasi Rente ???

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2012
Beiträge: 1
Hey Leute....
Ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich absolut keine Ideen mehr dafür habe. Wir haben folgende Aufgabe bekommen.
Nennen sie Gemeinsamkeiten zwischen der dynamischen Investitionsrechnung und der Quasi Rente?
Quasi Rente habe ich jetzt so verstanden, dass ich mir mein Rente sofort auszahlen lassen kann. Die Bank behält sich dann aber einen gewissen Zinssatz selber ein den ich nicht mehr bekomme...
Wie kann ich das jetzt in Zusammenhang setzen ? Ich würde mich über Ideen oder Lösungsansätze sehr freuen....

mfG

Egdup90
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Der Bayer sagt Quasi und meint das sei dass Gleiche, wobei es natürlich nicht das Selbe ist!

Du kannst den Barwert Co einer Investition durch abzinsen ermitteln und anschließend diesen als jährliche Amortisationsrente durch Umstellung der nachschüssigen Rentenformel ausweisen!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0587 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.21 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8