Forum

Brauche Hilfe bei meiner Masterarbeit...!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2012
Beiträge: 1
Hallo liebe Gemeinde,

ich stecke momentan mitten in meiner Masterarbeit, jedoch stellen sich mir momentan einige Fragen, die ich selber nicht beantworten kann. Am besten erkläre ich mal kurz worum es geht...

Ich möchte für ein Unternehmen eine Marktforschung durchführen, in der diverse Variablen (Homepage, Broschüre, Image, Preis, Distribution, etc.) im Vergleich zu den zwei größten Mitwettbewerbern untersucht werden sollen (prinzipiell sollen die Marketing Mixe miteinander verglichen und entsprechend bei "meinem" Unternehmen optimiert werden).
Ziel ist es mithilfe eines Fragebogens herauszufinden, welche Variablen wie bei welchem Unternehmen ankommen, um schließlich Empfehlungen an das Unternehmen auszusprechen, für das ich die Arbeit erstelle. Also wenn sich z.B. bei Unternehem C herausstellt, dass die im Vergleich zu Unternehmen A und B eine Top Homepage haben, weiss ich, dass die Homepage bei meinem Unternehem verbesserungsbedürftig ist (sei angenommen das Unternehmen A das Unternehmen ist für das ich die Arbeit schreibe).

Ich bin nun soweit, dass ich weiß, dass eine Mischung aus descriptive und explanatory research das ideale ist. Descriptive um den momentanen Status der einzelnen Unternehmen zu erfahren und explanatory um das ganze in kausale Beziehungen zueinander zu setzen.


Mein Problem:

1. Im Großen und Ganzen bin ich momentan mit der gesamten Methodology im unklaren...?!?
2. Ist es ausreichend, die Fragen nur mit Bewertungsskalen (z.B. Notensystem von 1-6) zu designen oder wäre das beim Auswerten wenig Aussagekräftig?
3. Wie kann ich am sinnvollsten Kausale Beziehungen erstellen? (mir fällt da irgendwie nichts zu ein - vll. habe ich auch bloß einen Denkfehler)
4. Wie lässt sich das ganze am Besten mit SPSS bzw. PASW analysieren, so dass ich auch wirklich "neue" Informationen erhalte?


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben könnte...
anja2202
Gast
Also ich kann dir nur empfehlen, dir professionelle Hilfe zu holen:
entweder hier:
[link gelöscht, wegen spamy]

oder hier:
[link gelöscht, wegen spamy]
« Zuletzt durch spamfighter am 19.12.2012 13:10 Uhr bearbeitet. »
spamfighter
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 82
Da niemand außer Anja unseres ärmeren hier antwortet, schließe ich den Post und bitte darum, bei weiteren Problemen erneut in der richtigen Kategorie zu schreiben. Nicht alle Fragen können von den Lesern oder uns beantwortet werden, daher bitte ich um Verständnis.
_______________
Lieber User: Sieh dir vor deinen Posts hier im Forum unser Video an, dann weist du was für uns Spam ist und was nicht.

Spar dir die Arbeit mit deiner Spammerei, die Beiträge und Links werden eh gelöscht. Setze dich lieber mit dem Betreiber der Website in Verbindung. Dann klappt´s auch mit der Werbung. Bildquelle: © AKS - Fotolia.com
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Welche Fragen beinnhaltet Dein Fragenkatalog? Vielleicht wäre es besser ihn bei Facebook einzustellen?
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0637 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.78 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9