Forum

Soll ich oder soll ich nicht ...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 3
Hallo,

bin beim Recherchieren auf diese Forum gestoßen, und möchte hier mal einige Fragen loswerden.
In 2005 habe ich meinen Techniker(in) berufsbegleitend abgeschlossen und danach im Einkauf angefangen.
Da ich keine kaufm. Ausbildung habe, stoße ich doch an einigen Stellen an Grenzen.
Nun spiele ich mit dem Gedanke, den TBW oder den TFW berufsbegleitend zu absolvieren.

IBL war während meiner T-Ausbildung allerdings nicht wirklich mein Lieblingsfach. Ist dass denn mit dieser Voraussetzung überhaupt machbar? :?:
Mir ist schon klar, dass Ihr darauf keine realistische Antwort geben könnt, mir geht es eher darum zu erfahren, wie die technisch Orientierten hier im Forum damit so umgehen/umgingen.

Macht der TFW überhaupt Sinn, mit einer Techniker-Ausbildung?
Lohnen sich die, doch recht hohen Kosten für diese Weiterbildung.
Wie ist die Meinung über Fernlehrgänge (sgd, ils, ...)

Fragen über Fragen
Danke im Voraus für Eure Antworten. :P

Grüße
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

zur grundlegenden Frage der Mentalitätsunterschiede zwischen Technikern und Kaufleuten habe ich mal http://www.bwl-bote.de/20070830.htm geschrieben. Dieses Problem haben wir hier in seinen diversen INkarnationen immer wieder. Du mußt letztlich für Dich entscheiden, ob Du Dich auf eine eben ganz andere Mentalität einlassen willst. Im Grunde sinnvoll ist es mE nach schon.

Zitat
Wie ist die Meinung über Fernlehrgänge (sgd, ils, ...)


Hierzu zwei Anmerkungen:

1. frage vorher rum, wie gut oder nicht gut die sind. Es gibt manchmal Kritiken.

2. es fehlt eine Lerngemeinschaft. Die gegenseitige Unterstützung ist aber ein fundamentaler Erfolgsfaktor, d.h. das ist schwerer.
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Ich hatte beim Industriemeister Metall in BWL eine 4............meine grausigstes Fach war das.
Ich hatte mich damals auch mehr auf Fertigungstechnik und Statik mit Reibungszeug konzentriert.

Ich hab mich mit dem TBW genau dem gewidmet, wo ich damals am schlechtesten war.

Bis auf die PA bin ich so gut wie fertig damit.

Und nun sitz ich vor unbändiger Interesse an der BWL, vor einem Fernlehrbrief (Finanz)Mathematik des Studienganges BWL der PFH Göttingen.
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0413 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.79 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8