Forum

Klimawandel: Schnee im Juli

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
...und Umweltheuchler Al Gore, der zur Besichtigung der Klimakatastrophe eingeladen wurde, kneift: http://tinyurl.com/ljdyqp

Pfui Teufel!
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 60
Heutige Meldungen in den hiesigen Tageszeitungen:

Zitat
Asunción: Kalte Temperaturen in Paraguay.- Die Vorhersagen der Meteorologie-Dienste haben sich erfüllt. Wie die Tageszeitungen berichten, erwachte die Landeshauptstadt heute mit der niedrigsten Temperatur seit 34 Jahren. Der Thermometer zeigte um 3 Uhr eine Temperatur von Null Grad Celsius an. Das letzte Mal sei diese Temperatur im Juli 1975 gemessen worden. Einige Teile in Mariano Roque Alonso waren bis wenige Minuten nach Sonnenaufgang mit Eisschichten bedeckt. Aus dem Departament Ñeembucú indessen wurde der Tod eines Menschen gemeldet. Sein Körper sei unterkühlt gewesen, sagte der Arzt im Gesundheitszentrum von Pilar. Im Departament Misiones registrierte der Wetterdienst 5 Grad Celsius. Eisschichten bedeckten frisch-gepflügte Felder, Pflanzungen und Dächer. Am meisten betroffen seien Anpflanzungen von Bananen, Gemüse und Gräsern fürs Vieh, heisst es in der Tageszeitung. Die Tageszeitung Vanguardia aus Ciudad del Este spricht von 40 tausend Hektar Weizen, die unter den niedrigen Temperaturen zu leiden hätten. Der Weizen sei zwar eine Winterkultur, zu niedrige Temperaturen könnten sich aber auch extrem schädlich auf die Pflanzungen auswirken. Der landwirtschaftliche Koordinationsrat des Departaments wollte gleich heute die betroffenen Zonen besuchen, um den entstandenen Schaden abzuschätzen. (ABC, Vanguardia, La Nacion)


Schon letztes Jahr hatten wir zu dieser Zeit, hiesiger Winter, so kalte Temperaturen, dass damals die Meldungen lauteten, es wäre seit 1980 nicht mehr so kalt gewesen. Dies Jahr wird das noch getoppt und nächstes Jahr gibt es dann Schnee in Paraguay?

Aber es wird wärmer........

Tapsi
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 60
Habe gerade einen interessanten Artikel in der Welt-Online gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will.

El Niño wirkt dramatischer als bisher bekannt

Demnach werden die bisherigen Theorien und ihre Verfechter als Lügner enttarnt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

Tapsi
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
"Tapsi" schrieb
Habe gerade einen interessanten Artikel in der Welt-Online gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will.

El Niño wirkt dramatischer als bisher bekannt

Demnach werden die bisherigen Theorien und ihre Verfechter als Lügner enttarnt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

Tapsi


Das ist doch mal ein Hammer - und eine schallende Ohrfeige für die idiotologisch* verblendeten Klima-Taliban. Ablasshandel nein danke!

*: idiotologisch = idiotisch-ideologisch :lol:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0416 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.84 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8