Forum

Bewerbungsporzess optimieren! Probleme mit Außendienst

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wir sind ein Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern und stellen i.M. wieder vermehrt Außendienstmitarbeiter ein. Das Problem daran ist einfach die hohe Flukuation. Bei dem Vorstellungsgespräch ect. und Einarbeitung stellen Sie sich wirklich nocht gut an, aber sobald sie alleine sind fehlt der Umsatz und man merkt das Desinteresse so was wir uns leider von vielen wieder trennen mussten.

Jetzt suchen wir einfach ein paar Möglichkeiten um diese Problem zu beseitigen. Wir möchten gerne den Bewerbungsprozess optimieren um einfach an ein paar "motiviertere" Mitarbeiter zu kommen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und hat ein paar Tipps für mich?
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 2
Entschuldigung für das flasche Forum. Könnte das jemand bitte in das entsprechende Personal Forum verschieben?
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Die Frage liest sich auch so - ohne dass ich weiß, ob es so gemeint ist - als ob man die Schuld allein den ADlern zuschieben will.

Auch der allerbeste Marketingprofi kann ein schlechtes / nutzloses / überteuertes Produkt nicht auf Dauer verkaufen.

Vielleicht sollte also auch das Unternehmen seine Produkte / Dienstleistungen mal per Marktforschung auf Bedarf und Nachfrage verifizieren?

Natürlich hat Harry auch recht - aber am Anfang des Verkaufsprozesses steht das (hoffentlich mit Blick auf den Markt entwickelte und immer wieder hinterfragte) Produkt - und nichts anderes.
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Ergänze:

Auch das Betriebsklima und die Erwartungshaltungen sollte man bei einer hohen Fluktuation mal kritisch beleuchten.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0264 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.62 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8