Forum

15-Jähriger lässt Analysten alt aussehen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Nachwuchstalent-15-J%E4hriger-l%E4sst-Analysten-alt-aussehen/539258.html

Muahahaha!

Ich bin zwar doppelt so alt wie der Bengel, aber das hätte ich den Analysten auch zustecken können -> schon meine Generation Anno 1979 ist nicht bereit für Musik im Internet zu bezahlen oder gedruckte Papierzeitung zu lesen. Es sei denn, man ist bei den Amish People aufgewachsen.

WEB 2.0 (dazu gehört auch Twitter) wird stark überschätzt. Ich weiß nicht was sich Morgan Stanley von Twitter erhofft hat, aber es spricht Bände, daß ein 15 jähriger Praktikant auf Dinge aufmerksam macht, die eigentlich mit normaler Logik rausgefunden (recherchiert) werden können.

D.h. die meisten Analysten von MS müssen wohl deutlich älter als 30 sein und die Entwicklung im Inet verschlafen haben?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Zitat
nicht bereit für Musik im Internet zu bezahlen oder gedruckte Papierzeitung zu lesen


Komisch, ich kenne da eine Liga, die ist drei Mal so alt wie der Bengel. Aber macht es genauso, http://www.binsearch.net 8) :lol:
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 95
Dazu fällt mir ein:

In Studien hat man festgestelt, dass Kindergarten- und Grundschulkinder im Schnitt mehr Ertrag im Aktiendepot erwirtschaften, als "Erwachsene".
flying Horst
Gast
Zitat
Der Manager ergänzt aber: "Er ist jetzt gefragt."


Huch, jetzt werd ich neidisch.
Mitglied
Registriert: Jul 2008
Beiträge: 59
Ort: Sulzbach/Murr
Hoffentlich ziehen diese Erkenntnisse, daß niemand von den Jugendlichen die Internetwerbung beachtet in die Werbebüros ein. So könnte uns das nervtötende Geblinke und zeitkostende Flashfilme die unvermittelt beim Surfen die Bildschirme zumüllen künftig erspart werden.

Viele Grüße
dokufit
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 95
"dokufit79" schrieb
Hoffentlich ziehen diese Erkenntnisse, daß niemand von den Jugendlichen die Internetwerbung beachtet in die Werbebüros ein. So könnte uns das nervtötende Geblinke und zeitkostende Flashfilme die unvermittelt beim Surfen die Bildschirme zumüllen künftig erspart werden.

Viele Grüße
dokufit


Die Erkenntnis ist schon eingezogen, wird aber genauso "totgeschwiegen" wie die berühmte "Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren". Die Werbung interessiert nicht die Realität, sondern wie sie Kohle verdienen kann. Warum sollte die Werbung sich also die eierlegende Wollmilchsau selber vergraulen?
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
"dokufit79" schrieb
Hoffentlich ziehen diese Erkenntnisse, daß niemand von den Jugendlichen die Internetwerbung beachtet in die Werbebüros ein. So könnte uns das nervtötende Geblinke und zeitkostende Flashfilme die unvermittelt beim Surfen die Bildschirme zumüllen künftig erspart werden.

Viele Grüße
dokufit


Firefox mit AdBlock wirkt wunder. Hab seit Jahren keine Online-Werbung mehr gesehen ...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0271 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.48 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8