Forum

Zinsdiskussionen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi @all,

ich habe zu den diversen Zinsdebatten, die es hier schon gegeben hat, mal eine kleine Zusammenfassung der Grundlagen gezaubert. Die erste Entwurfsversion ist jetzt in http://www.bwl-bote.de/pdf/20090706.pdf zu besichtigen. Ist schon korrekturgelesen, aber noch keine HTML-Seite. Bitte kommentiert das mal ein bißchen.

Ich würde mir allerdings eine ordnugnsgemäße Debatte ausbitten. Knaller wie "Grundschulfehler" finde ich wenig hilfreich. Das sind flame baits, vulgo Provokationen. Was an der Sache so provokativ ist, verschließt sich mir indes.

Aber immerhin: ich denke einige Dinge neu, die manche Leute als eherne Weisheit ansehen ;-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
OK, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die Grundschulfehler beseitigt 8) 8) und gleich ein neues Kapitel 3.6 eingefügt, das ist nämlich auch so ein Thema aus der Ecke... :twisted:
flying Horst
Gast
Mein erstes Posting wurde maßgeblich editiert!!!!

Ich lese grade unter dem neu eingefügten Kapital 3.6 nach:

Zitat
Sie berechnet betriebsnotwendiges Kapital


Zitat
Daß diese aus unterschiedlichen Quellen stammt[Komma fehlt!] begründet unterschiedliche Aufwendungen, denn einer muß Leistungen der Bank – Kredite(!) – in Anspruch nehmen, der andere nicht.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0398 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 3.28 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8