Forum

VWL = VWT

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
Ich wurde gefragt ob das das gleiche ist VWL = VWT ? Leider habe ich keine Ahnung ... aber hier gibt es ja soviele BWL-Fachfrauen und Männer ;-)


Gruß
Udo
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Öhem... naive Frage... was ist "VWT"? Ich kenne nur die Volkswirtschaftslehre (VWL)...

http://www.vwt.de/
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
VWT = Volkswirtschaftstheorie kannte ich bis heute auch nicht .. gehört aber scheinabr zum BWL Studium
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na ja, nicht zu meinem ;-) obwohl ich damals VWL gemacht habe :-) Aber man lernt nie aus...
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
Mist jetzt darf ich mir wieder anhören .. du bist Betriebswirt und weisst das nicht .. haha
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Man kann die Dinge halt mit anderen, phantasievollen Abkürzungen versehen... die Inhalte sind vermutlich die üblichen volkswirtschaftlichen Themen. Das ist, was zählt.
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
"UdoW" schrieb
Ich wurde gefragt ob das das gleiche ist VWL = VWT ? Leider habe ich keine Ahnung ... aber hier gibt es ja soviele BWL-Fachfrauen und Männer ;-)


Gruß
Udo


An meiner Ex-Uni wurde unter Volkswirtschaftstheorie folgendes zusammengefaßt: im Hauptstudium die Fächer Mikroökonomik + Makroökonomik. D.h. ein VWL-Student mußte im Hauptstudium eins der beiden aus dem Block VWT belegen,dazu noch Finanzwissenschaft, WiPo und dann ein 5. Fach nach eigener freier Wahl.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
Ist dann scheinbar ein Begriff der nur von Hochschulen so verwendet wird.

Danke

Gruß
Udo
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
"UdoW" schrieb
Ist dann scheinbar ein Begriff der nur von Hochschulen so verwendet wird.

Danke

Gruß
Udo


Ja, das stimmt.

VWT ist der Oberbegriff für Mikro + Makro :-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0877 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.96 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10