Forum

Möchte mich auch vorstellen u.hab gleich eine Frage z.lernen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 3
Ort: Nähe Trier
Hallo, mein Name ist Heidi, u.ich bin 44 J. alt
ich hab mich jetzt dazu entschieden den Betriebswirt (HWK) zu machen.
Spät, .....aber besser spät als nie..
Ich hab 1981 eine Lehre gemacht als Verkäuferin u.bin seitdem im Büro, Vollzeit in letzter Zeit hauptsächlich Buchhaltung (nach paar Buchf.Kursen an der IHK)

ich habe am 28.4.09 m.der Weiterbildung angefangen...
ist für mich sicher ein Stück schwerer , als wie für die Meister, Fachwirte usw.
kann mir jemand was zu den Lernkarten von Karin Kronawitter zB BWL sagen, sind die ihr Geld wert, je 7,95 ??? oder sollte ich sie mir doch selbst machen, oder was gibts sonst noch, zum effektiven (einfachen) Lernen, wär schön wenn ich hier paar Tips bekommen könnte.
flying Horst
Gast
Überlegs dir:
7,95€ für ein paar Lernkarten, oder den ganzen Mist umsonst im BWL-Showcase von Harry Zingel herunterladen:

http://www.zingel.de/pdf/showcase.pdf

Da haste nur die Druckkosten :wink:
Und die Lösungen sind mit dabei!

Nein! 7,95€ lohnen sich also nicht.

Wenn du was für Bildung investieren willst, denke auch über den Kauf einer BWL CD nach. Ich werde sie mir höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr zulegen. Denn für 42,50€, also für einen Preis, der dem eines dickeren Lehrbuches gleichkommt, hast du das Lehrbuch zur Kosten- und Lesitungsrechnung von Harry Zingel (eines kostet in der gebundenen Ausgabe im Wiley-Verlag schon rund 20,00€), das Lexikon für Rechnungswesen- und Controlling etc. p.p.

Klingt wie eine Werbeattacke, aber für DEN PREIS machst du NICHTS verkehrt!!!! Jede Menge Excellösungen gibt es neben einer Vielzahl von Übungsaufgaben, deren Lösungen und etlichen Skripten gleich dazu, sodass du immer bestens vorbereitet bist.

Denk drüber nach!
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 3
Ort: Nähe Trier
das ist ja schon mal was.. der Link ist toll, hab ich noch gar nicht gesehen.. Danke
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 3
Ort: Nähe Trier
ich hab mir das mal kurz angesehen, das ist aber mehr so zum ankreuzen ....(Auswahlverfahren) ich denke nur die Antowrt auf der Rückseite wär besser, wobei ich jetzt nicht weiß wie diese Kärtchen für 7,95 aussehen :(
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

die derzeit (aber nicht mehr sehr lange) öffentlich zugängliche Lernkartei ist in der Tat zum Ankreuzen. Die Sache ist so gedacht, daß man sich das mit einem doppelseitigen Drucker ausdruckt und dann in der Mitte durchschneidet. Dann hat man nämlich genau jeweils die Antwort auf der Rückseite, i.d.R. auch mit Begründung usw, na man sieht ja, wie das ausschaut.

Natürlich habe ich auch viele Klausuren und Aufgabensammlungen, die offene Fragen enthalten. Die sind meist schwieriger als die Ankreuzfragen (obwohl das nicht immer so ist). Beispiele sind netwa in http://www.zingel.de/pdf/12db.pdf und in http://www.zingel.de/pdf/12kzr.pdf zu besichtigen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0275 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.18 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8