Forum

Management by Exception und Führungstechniken (autoritär,..)

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 7
Hi,

ich habe ein paar grundlegende Fragen im Bereich Personal.

Es gibt ja Führungstechniken wie "Management by Exception".
In welcher Verbindung stehen solche Managementkonzepte zum z.B. autoritäre oder demokratischen Führungsstil?

Irgendwie kann ich da keine Verbindung zu herstellen. Gehört das zusammen?


LG
Britta
« Zuletzt durch brittachen am 05.05.2009 17:08 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Liebe Personaler, kommt aus der Deckung! Ich weiß, daß Ihr da seit! Ihr lauert hinter jedem Pixel...
Das hier ist nicht ganz mein Ding, und ich habe morgen einen Termin in Bonn, der den ganzen Tag dauert. Also kaum Zeit...
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 73
Hallo Britta,

du hattest hier vor nen paar Tagen Fragen hochgeladen, brauchst du dort noch Lösungen wenn ja bis wann? Komme wohl erst am Sonntag dazu wieder was zu machen.

Die Frage die jetzt aktuell hier steht ist mit ja zu beantworten. Die Führungsstile stehen immer in einem Zusammenhang und müssen so auch angewendet werden. Es gibt Unternehmen die einen Führungsstil vorgeben. Dagegen ist es jedoch bei Führungskräften so, das sie individuell jeden Mitarbeiter "führen" müssen.


Michael


hast du Skripte oder Bücher in denen Du Stichworte nachschauen kannst?
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 7
Hi Michael,

vielen Dank für Deine Nachricht. Habe ein Buch in dem ich die Stichpunkte nachschlagen kann. Konnte manche Fragen schon selbst erarbeiten, bei einigen Fragen bin ich mir aber immer noch unsicher :?. Meistens wird nicht einfach nach einem Begriff gefragt, sondern ein Zusammenhang erwartet. Dann bin ich mir nicht sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Von der Zeit her reicht Sonntag locker aus.

Würde mich sehr über Deine Hilfe freuen.

Habe Dir soeben auch eine PM geschickt.

LG
Britta


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0344 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.28 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8