Forum

Russisch, Russland & Co

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 3
Hat jemand eine konkrete Frage? Meldet euch einfach bei mir. :)
flying Horst
Gast
Nö, aber ich habe neulich gehört, dass "Da" zu deutsch "Ja" bedeutet. Wenn man das nicht weiss, meint man, sämtliche Russen wären anstandslos, weil sie sich am Telefon melden und einfach nur plump signalisieren, dass sie an Ort und stelle - da - sind. Wenn man dann noch weiss, dass man sich in Russland nicht mit dem Namen am Telefon meldet, ist das noch weniger unhöflich. Aber um das erstmal zu wissen, muss man sich mit der Minderheit auskennen. Einfacher wäre es, die "paar" Ausnahmen würden sich anpassen. :wink: - Das ist leichter gesagt als getan, ich weiss.
Mitglied
Registriert: Jul 2012
Beiträge: 6
Halli Hallo )) ich glaube, bezüglich Russen und der Tatsache, dass sie sich am Telefon nicht mit dem Namen melden, sind sie falsch inforemiert oder diese Informationen sind einfach viel zu alt. Ich kenne viele Russen und habe auch Freunde, die mit Russen arbeiten und ich glaube, in der letzten Zeit haben sie sich rasch entwickelt. Zumindest die, die ich kenne, sind sehr höflich, gebildet und intelligent. Aber klar, gibt es Ausnahmen, wie auch überall. Ich bin halt gegen dieses Cliche Denkes. Dass z.B. alle Engländer sind geizig, alle Italiener arrogant und alle Deutsche haben keinen Humor. Man sollte nach eigenen Erfahrungen beurteilen. LG K
Mitglied
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 3
Hi, stimmt gar nicht, dass die Russen nicht höflich sind... ich kenne sehr viele Russen und habe auch beruflich mit denen zu tun. Die sind sehr gewissenhaft, ehrlich, offen und zuverlässig. Auf jeden Fall ich habe nur positive Erfahrungen mit Russen gemacht. LG Eva


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0342 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.44 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8