Forum

Formelsammlung für die Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.
Ich bin 30 jahre, und mache gerade meinen Technischen Betriebswirt.
Da ich ausser dem Zingel Forum keine eigenes Forum für den TBW gefunden habe, hab ich mich einfach mal hier angemeldet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber sonst habe ich nichts über das Thema Prüfung gefunden.

Kann mir hier jemand vielleicht ein paar Tipps geben, welche Formelsammlung für die Prüfung zum TBW empfehlenswert ist?
Die FS der DIHK hat leider so viele Fehler, dass es eine Zumutung ist damit zu arbeiten! :evil:
Da ich mal bei der IHK( aufgrund ihrer schwammigen Formulierung in der Hilfsmittelliste) nachgefragt habe, ob auch andere Handelsübliche FS zugelassen sind, und die Antwort JA!!! war, suche ich jetzt noch eine gute Formelsammlung.

Gruß Igli
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Hallo Igli,

ich bin kurz vor der letzten Prüfung (Fachgespräch zur Projektarbeit) zum TBW.
Mit den zugelassenen Formelsammlungen wäre ich vorsichtig. Es wird auf jeden Fall die von der IHK sein. Alles andere würde ich mir von der IHK schriftlich geben lassen.
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 5
Hallo Wade,
zuerst mal viel Glück für dein Fachgespräch!
Ich werde mir die email von der Dame natürlich ausdrucken
und mit zur Prüfung nehmen.
Die IHK Formelsammlung nehme ich natürlich auch mit, zur Sicherheit.
Bei denen kann man ja nie wissen.

Gruß Igli
Mitglied
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 9
Hallo,
ich bin auch auf dem Weg zum Technischen Betriebswirt.
wir haben auch von der IHK die Information erhalten, dass wir eine handelsübliche, betriebswirtschaftliche Formelsammlung nutzen dürfen. Nun bin ich natürlich auch auf der Suche nach einer geeigneten Formelsammlung. Ich denke auch dass die der IHK nicht das Maß aller Dinge sein kann...
Kann mir da jemand Tipps zu geben?

Frohes neues Jahr
Gruß Egmont
Mitglied
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 8
Hallo und Servus!

Ich habe im Herbst meine Prüfung zum Gepr. Betriebswirt gehabt. Bei uns war jede Formelsammlung erlaubt, auf der auch Formelsammlung steht.
Einige der Kollegen hatten eine FS dabei auf der jedoch BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE FORMELN und nicht BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE FORMELSAMMLUNG steht. Die durfte dann nicht benutzt werden.
So wars zumindest bei uns und das hat bei vielen zum Kopfschütteln geführt.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0354 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.99 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8