[url="http://www.oekonomiekongress.de/9/"]www.Oekonomiekongress.de[/url]

Managementmethoden der Zukunft
Erfolgreiche Strategien in stürmischen Zeiten

Die gegenwärtigen Ereignisse in der Weltwirtschaft haben zur Folge, dass die in Wissenschaft und Praxis entwickelten Managementmethoden und Vorgehensweisen auf den Prüfstand gestellt werden, um sie gezielt weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Nach dem Motto „Ein Blick ins Buch – und zwei ins Leben!“ (Johann Wolfgang von Goethe) will die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth diesen Anlass nutzen, um mit dem ersten Ökonomie- und Alumnikongress eine Plattform für Wissenschaft und Praxis zu bieten, diese Entwicklungen zu unterstützen.

Der Kongress steht unter dem Leitgedanken „Managementmethoden der Zukunft“ - Erfolgreiche Strategien in stürmischen Zeiten und findet am 19./20. Juni 2009 in den Räumlichkeiten der Universität Bayreuth statt. Er wendet sich an Führungskräfte von Unternehmen, öffentliche Institutionen, Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Medien ebenso wie an aktuelle und ehemalige Studenten der Universität Bayreuth und an die interessierte Öffentlichkeit.

Ziel ist es, den Teilnehmern des Kongresses einen spannenden und möglichst praxisnahen Einblick in aktuelle betriebswirtschaftliche Problemstellungen und deren Lösungsoptionen zu ermöglichen. Wir möchten mit Ihnen und erfahrenen Experten und Gästen aus dem In- und Ausland über aktuelle und zukünftige Trends sowie über Chancen und Risiken, Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren moderner Managementmethoden diskutieren. Neben dem Informations- und Erfahrungsaustausch steht auch das Networking im Vordergrund.

Auf dem Kongress präsentieren und diskutieren nationale und internationale Top-Referenten. Vor- und Querdenker der deutschen Wirtschaft kommen zu Wort. Sie behandeln die wichtigsten Zukunftstrends im Management und zeigen innovative Strategien und Konzepte auf. Damit erhalten die Teilnehmer wertvolle Anregungen für Ihren Arbeitsalltag und bekommen Einsicht in top-aktuelle Managementmethoden.

Am Kongress werden über 40 Referenten teilnehmen. Dazu gehören unter anderem:

S.D. Albrecht Fürst zu Castell-Castell
Dr. Burkhard Bamberger, CFO, Douglas Holding AG
Stefan Baustert, CEO, Singulus Technologie AG
Anselm Bilgri, Unternehmensberater und ehemaliger Prior im Kloster Andechs
Michael Börnicke, Vorstand, ESCADA AG
Boris Grundl, Gründer und Geschäftsführer der Grundl Leadership Akademie
Wolfgang Grupp, Alleiniger Geschäftsführer und Inhaber der Trigema GmbH & Co. KG
Marc Heß, CFO, Deutsche Postbank AG
Andreas Hübner, Hauptgeschäftsführer, Lazard Asset Management
Prof. Dr. Rolf Kreibich, Leiter des Instituts für Zukunftsstudien und Technologiebewertung
Dr. Herbert Meyer, Präsident der Prüfstelle für Rechnungslegung
Dipl. Wirtsch.-Ing. Hans Dieter Pötsch, CFO, Volkswagen AG
Dr. Bernd Rödl, Gründer und geschäftsführender Partner, Rödl & Partner
Prof. Dr. Burkhard Schwenker, CEO, Roland Berger Strategy Consultants

sowie weitere hochkarätige Referenten aus Praxis und Wissenschaft.

Neben den Vorträgen der hochkarätigen Referenten und den Fortbildungsmöglichkeiten bietet der Kongress den Teilnehmern auch ein hochwertiges Rahmen- und Begleitprogramm.

Nach der offiziellen Eröffnung des Kongresses sind alle Teilnehmer dazu eingeladen, sich auf der kongressbegleitenden Aussteller-, Recruiting- und Sponsorenmesse zu informieren. Es besteht die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre über die Messe zu wandeln und mit den verschiedensten Persönlichkeiten in Kontakt zu treten oder einfach die Pausen in den wunderbaren Räumlichkeiten unseres Audimax zu genießen.

In unmittelbarer Nähe des Audimax wird allen Teilnehmern die Möglichkeit geboten, sich in einem Biergarten mit guter fränkischer Tradition zu erfrischen und für die weiteren spannenden Vorträge zu stärken.

Im Anschluss an den spannenden und aufschlussreichen Kongress lädt die Universität Bayreuth am Samstag ab 13:30 Uhr zum Alumniwochenende der Universität ein. Eine Vielzahl von Veranstaltungen der unterschiedlichen Fakultäten ermöglicht einen attraktiven Einblick in die Aktivitäten der Universität.

Für alle weitergehenden Informationen, Hinweise zu vergünstigten Teilnahmegebühren und vieles mehr, besuchen Sie bitte die Web Site des Kongresses.


[url="http://www.oekonomiekongress.de/9/"]www.Oekonomiekongress.de[/url]