Forum

B-Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 3
Hallo,

ist jetzt eigentlich die B-Prüfung leichter als die A-Prüfung. Möcht nur mal andere Meinungen hören.
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 81
Was ist denn der Unterschied zwischen A und B Prüfung?
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"HPWH" schrieb
Was ist denn der Unterschied zwischen A und B Prüfung?


Er meint bestimmt Teil A (Rewe VWL etc.) und Teil B (Management etc.)
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
kommt auf die Neigungen an,denke dass beide Teile jeweils anspruchsvoll als auch läppisch sein können...
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
Fande den sogenannten B-Teil viel einfacher. Da konnte man in Herbst 2008 über 50% aus den Unterlagen bzw. alten Prüfungen abschreiben. Gilt aber nur solange man seine Unterlagen noch benutzen kann. :D
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 10
Ort: Regensburg
Wenn ich mir den letzten Teil A (RW,FI,MPA,VWL/BWL) anschau dann frag ich mich wie man den Schwierigkeitsgrad noch topen kann.
Bin ja mal gespannt am 18+19 März ob sie sich die IHK nochmal so blamieren wird...

"mcmoos" schrieb
Gilt aber nur solange man seine Unterlagen noch benutzen kann.

Ja das stimmt. Darum hoffe ich das ich die beiden letzten Prüfungen auch noch am ersten Anlauf schaffe.
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 15
Ort: Wolfsburgo
12. + 13.März...
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 81
"Toddy" schrieb
"HPWH" schrieb
Was ist denn der Unterschied zwischen A und B Prüfung?


Er meint bestimmt Teil A (Rewe VWL etc.) und Teil B (Management etc.)

Ja dann kann ich dir sagen das ich Teil B im letzten Oktober mit 67 und 67 und Fachgespräch mit 83 Punkten bestanden habe und Teil A VWL, Fi In und Rewe nächste Woche wiederholen darf.
Demnach war der Teil B der einfachere Teil für mich. :D
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"HPWH" schrieb
"Toddy" schrieb
"HPWH" schrieb
Was ist denn der Unterschied zwischen A und B Prüfung?


Er meint bestimmt Teil A (Rewe VWL etc.) und Teil B (Management etc.)

Ja dann kann ich dir sagen das ich Teil B im letzten Oktober mit 67 und 67 und Fachgespräch mit 83 Punkten bestanden habe und Teil A VWL, Fi In und Rewe nächste Woche wiederholen darf.
Demnach war der Teil B der einfachere Teil für mich. :D


Bei mir war es so:

Teil B: 71%, 75% u 82%

Teil A. Nächste Woche die schwierigsten Fächer wiederholen - VWL und MPA. Rewe und Inv/Fin bestanden :-)

Ich würde aber lieber wieder Rewe und Inv/Fin machen. Das liegt mir mehr.

Viel Erfolg allen :-)
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 10
Ort: Regensburg
"mcmoos" schrieb
Fande den sogenannten B-Teil viel einfacher. Da konnte man in Herbst 2008 über 50% aus den Unterlagen bzw. alten Prüfungen abschreiben. Gilt aber nur solange man seine Unterlagen noch benutzen kann. :D

Wenn es bei dem Teil so war/ist dann ist es ja gut. Beim A-Teil im Herbst 2008 konnte man meines Erachtens von den 4 Prüfungen max. 4-6 Fragen (nicht Aufgaben) in den Büchern/Unterlagen finden.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"Gadget" schrieb
"mcmoos" schrieb
Fande den sogenannten B-Teil viel einfacher. Da konnte man in Herbst 2008 über 50% aus den Unterlagen bzw. alten Prüfungen abschreiben. Gilt aber nur solange man seine Unterlagen noch benutzen kann. :D

Wenn es bei dem Teil so war/ist dann ist es ja gut. Beim A-Teil im Herbst 2008 konnte man meines Erachtens von den 4 Prüfungen max. 4-6 Fragen (nicht Aufgaben) in den Büchern/Unterlagen finden.


Das weiß ich nicht mehr. Ich hatte am 1. Tag einen Blackout und konnte noch nicht einmal die einfachsten Aufgaben der EZB hinschreiben, obwohl es in allen Büchern und Unterlagen steht. Allerdings hat es für Rewe gereicht (was mich gewundert hat - ohne Aufwertung).

Mal sehen wie es jetzt ausgeht.
Bin gespannt auf Rewe (wird ja bestimmt schnell wieder ins Forum eingestellt)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0815 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.87 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8