Forum

Prüfung März 2009

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 15
Ort: Wolfsburgo
Hallo,
hab Mitte März die Prüfung von Teil A....hat vielleicht jemand etwas über den Schwierigkeitsgrad gehört? Die letzte im Okt 2008 war ja vom Schwierigkeitsgrad her doch etwas härter und die Erfolgsquoten doch recht niedrig...

Kann ja sein, das jemand mal was gehört hat... :lol:

Würde nämlich gerne im 1.Anlauf alle 4 Fächer bestehen oder wenn überhaupt, nur in 1 mündlich müssen.... wenn ich die Fächer im Herbst nochmal, und dann OHNE Unterlagen, wiederholen müsste, würde ich wohl abbrechen....
flying Horst
Gast
Dem kann ich mich nur anschließen.

Einfach weitermachen. Unbeirrt sein Zeil verfolgen und für fachliche Fragen bist du schließlich hier, was dich sicher von so manchem anderen abhebt! DU KANNST ES!!!!!!!

Wenn die Durchfallquote 100% ist, dann heißt das noch lange nicht, dass man auch durchfällt. Dann bist du eben der erste, der sie senkt!
Aber viele schrecken vor sowas zurück und machen sich selbst Angst. Ich habe das an der FH beobachten können. "Hilfe, hilfe 70% Durchfallquote!". Man muss sich immer fragen, wer da durchfällt. Jeder Mensch ist anders und Durchfallquoten sind nicht grundsätzlich ein Maß für den Schwierigkeitsgrad einer Prüfung. Außerdem ist doch eh subjektiv, was als schwer empfunden wird und darüberhinaus spielt Gerechtigkeit eine große Rolle.

Fazit: Durchfallquoten sind doch echt nur Dünnschiss im wahrsten Sinne des Wortes.
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 10
Ort: Regensburg
"Ditttsche" schrieb
...Würde nämlich gerne im 1.Anlauf alle 4 Fächer bestehen oder wenn überhaupt...

Naja wer will das nicht???
Ich war einer der Glücklichen der im Herbst 2008 die Desasterprüfung (Zitat:Harry 8) ) geschrieben hat. Bei uns haben die Dozenten in den Vorlesungen vor der Prüfung gesagt: Die letzten Prüfungen waren ziemlich anspruchsvoll und desahlb können sie sich nicht vorstellen das es so schwer wird. Ich habs gesehen das man das noch toppen kann. Kopf hoch und das Beste draus machen.
Als ich FI + RW gesehen hab dachte ich mir im ersten Moment 30 Punkte mehr glaub ich dürften es nicht werden. Ich habe auch alle 4 ohne mündliche Nachprüfung geschafft :P .
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 15
Ort: Wolfsburgo
Na, das macht mir Mut... ich denke halt immer nur: Ich hätte noch n bischen mehr machen können, etwas früher anfangen, auf die Prüfung hin zu lernen usw... aber ich arbeite 3 Schichten und ich denke, es gibt nur wenige, die sich morgens um 8 uhr hinlegen, um 15uhr aufstehen und dann noch 3 stunden für die Schule machen... das schafft man viell. 1mal in der Woche. Wer das Gegenteil behauptet is entweder ne Ausnahme oder lügt 8) Danke für Euren Zuspruch... ich schaff das....TSCHAKA !!!!
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Ein gut aufbereitetes Inhaltsverzeichnis für alle IHK Textbände ist die halbe Miete.

zumindest in den Fächern Orga, Perso, Mat, IKT, VWL und BWL
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.073 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.17 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8