Kann mir hier jemand mal helfen?


Eine Fluggesellschaft plant ihre Flüge im Rahmen einer holländischen Auktion zu verkaufen. Vergli‐chen mit einer klassischen holländischen Auktion führt die Fluggesellschaft eine geheime Preisschwelle ein, unter der sie einen Flug nicht verkauft. AIRLine kann auf Grund der komp‐lizierten Organisation keine Preisdifferenzierung vornehmen.
Die Kosten für eine Maschine auf der Flugroute betragen 108.000 €, wenn ein Flugzeug mit 600 Sitzen genutzt wird. AIRLine konnte in Umfragen die Preisbereitschaft der Kunden er‐mitteln; für drei unterschiedliche Kundengruppen liegt sie bei:
Gruppe Anzahl der Konsumenten Gebotener Preis
A 600 160 €
B 200 190 €
C 500 250 €
a)
Wo liegt die optimale Höhe der geheimen Preisschwelle? Wie hoch ist in diesem Fall der Gesamtdeckungsbeitrag?
b)
Angenommen, AIRLine erhält durch Einführung von IT die Möglichkeit, die Preise auf zwei Gruppen glaubhaft zu differenzieren. Wie sollten die Preisschwellen in diesem Fall liegen? Wie hoch liegt der Gesamtdeckungsbeitrag in diesem Fall?


Die kosten betragen ja 108.000/600 Sitze, also 180 Euro pro Sitz
Lieg ich da richtig ohne jetzt groß zu rechnen, dass bei

a) Die geheime Preisschwelle bei 190 Euro
b) Preisschwellen von 250 und 190 Euro oder versteh ich da komplett was falsch?
Beim Errechnen der Gewinnhöhe sind dann ja sichelrich auch die Kapabeschränkungen zu beachten.

Danke