Forum

3. Situationsaufgabe, wer hats schon, wie hinter sich?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
Hi,

habe nächsten Mittwoch in München meine dritte Situationsaufgabe. Wer hat schon hinter sich? Welches Thema habt ihr bekommen. Würde mich interessieren. Danke für die Antworten.

Gruß mcmoos
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 20
Hallo,

ich hatte meine Aufgabe vor ca. 1 Jahr in Dortmund.
Thema war aus dem Bereich "Personalmanagement".
Ich musste als Personaler vorbereitende Maßnahmen auf ein Einstellungsgespäch ausarbeiten und erläutern.

Ich hab`s damals bestanden mit 86 Pkt.
Hoffe, dass Du`s auch packst und wünsche viel Erfolg.
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
wie war das Dein Fachgespräch? Hat sich das an die Situationsaufgabe orientiert oder eher allgemein
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"mcmoos" schrieb
wie war das Dein Fachgespräch? Hat sich das an die Situationsaufgabe orientiert oder eher allgemein


Benutze die Suchfunktion. Hierzu wurde schon viel geschrieben.

Bei mir ging es von der Präsentation direkt in ein "Gespräch" über. Es war keine direkte Abgrenzung und es wurde nur über die gegebene Situation und meine Präsentation geredet. Allerdings wurde alles was ich in der Präsentation von mir gegeben habe auf den Prüfstand gestellt.
Also nur darüber reden/präsentieren wo Du auch eine genaue Erklärung zu geben kannst.

Viel Erfolg und schreib mal wie es war.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Ich hatte was über "Verbesserung der Kundenzufriedenheit"
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
Die Suchfunktion hab ich ja benutzt und auch einiges gefunden, was allerdings schon etwas älter ist. Dieser Topic ist freiwillig und ich lass es jedem frei rein zuschreiben (also bitte nur dazu beitragen wenn man auch wirklich Lust dazu hat) :D Evt um auch etwas Frust abzulassen. :twisted:
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"mcmoos" schrieb
Die Suchfunktion hab ich ja benutzt und auch einiges gefunden, was allerdings schon etwas älter ist. Dieser Topic ist freiwillig und ich lass es jedem frei rein zuschreiben (also bitte nur dazu beitragen wenn man auch wirklich Lust dazu hat) :D Evt um auch etwas Frust abzulassen. :twisted:


Ich habe mein FG vom 19.12.2008 hier beschrieben:

http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=7041

Hier noch eins aus Herbst 08:

http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=7018

Viel Glück am Mittwoch!
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
Also, danke für Eure Hinweise, hab mit einem Zweier bestanden. Thema war:
Entwicklung eines neuen Entlohnungsystem mit variablen Anteilen, die auch den Umsatz bzw Gewinn mit einbeziehen. Muss sagen meine Prüfer waren ultra fair.

Gruß mcmoos
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"mcmoos" schrieb
Also, danke für Eure Hinweise, hab mit einem Zweier bestanden. Thema war:
Entwicklung eines neuen Entlohnungsystem mit variablen Anteilen, die auch den Umsatz bzw Gewinn mit einbeziehen. Muss sagen meine Prüfer waren ultra fair.

Gruß mcmoos



Herzlichen Glückwunsch ;-)

ist ein geiles Gefühl wenn man diesen Brocken hinter sich hat, oder??
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
Leider keine Verschnaufpause. 30 Tage Ultimatum für die Projektarbeit. Aber ich gönn mir trotzdem noch ein freies Wochenende.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0372 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.76 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8