Forum

Format bei der Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 29
Hallo Harry,
ich mache mir seit Abgabe meiner Projektarbeit einen Kopf.
Ich habe bemerkt das der Acrobat Reader beim Ausdrucken mit der Funktion "Im Druckbereich verkleinern" aktiv war .Das hat die Ränder Links und rechts kaum verändert aber den unteren und oberern Rand um 5 mm nach innen verkleinert.Wenn man nicht mit dem Lineal auf den mm misst fällt es mit dem blosen Auge kaum auf .
Wie würdest du das bewerten ?
Es war kein absichtlicher Missbrauch der Ränder um mehr Schreibraum zu erhalten. Dann müssten die Ränder nach aussen missbraucht sein was hier nicht der Fall wäre.
Ich könnte mich Ohrfeigen....
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

ich würde das vermutlich gar nicht bemerken. Ich messe die Ränder nicht nach; solange nicht eine deutlich sichtbare Abweichung von irgendwelchen vernünftigen Standards mit bloßem Auge zu sehen ist, nehme ich das nicht so wichtig.

Ich schaue aber, ob die technischen Details i.O. sind, z.B. Absätze nicht mit der Enter-Taste gezaubert wurden, mit Tabulatoren eingerückt wird (und nicht etwa mit der Leertaste), Trennfunktionen, Formatvorlagen und ähnliche technische Features ordnungsgemäß benutzt werden usw. Den technisch wie formal richtigen Umgang mit der Software finde ich weitaus wichtiger als die Frage, ob der Rand 2,4 cm oder 2,6 cm mißt...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0673 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.63 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8