Forum

IHK Weiterbildung auch in der Schulferienzeit ?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

mal nichts fachliche zum technischen Betriebswirt.

Ich fange im Februar bei der IHK mit der Weiterbildung an, bin aber momentan mitten in der Urlaubsplanung, weiß jemand ob während der Schulferienzeit die IHK auch Pause macht ?

grüße
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 18
In der Regel gelten die normale Schulferien.Frage sicherheitshalber bei deiner IHK nach.
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 4
so, habe bei der IHK nachgefragt. Es gibt keine Osterferien.

ich hätte in der Zeit in der ich weg wäre hauptsächlich Volkswirtschaftlehre und Arbeitsmethodik.

Kann man in den zwei Fächer ohne schlechtes Gewissen mal fehlen, was meint ihr ?
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 12
Darauf ne Antwort zu geben ist ein bißchen Wahrsagerei...

Kommt auf die persönliche Vorbildung mal an würd ich behaupten.

Das VWL ist denk ich aber durchaus auch so zu schaffen mit einem gewissen Allgemeinen Nachrichteninteresse und etwas Verständnis für die Thematik.

Was die Sache mit der Arbeitsmethodik betrifft, denk ich dass das bei Entsprechender Vorbildung (z.B. Meister) auch kein Wahnsinniges Neuland ist.
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 19
Ort: Kelkheim / Taunus
Also, ich stehe eher auf dem Standpunkt, dass die Anwesenheit für einen selber Pflicht sein muss. Wenn die Prüfungen anstehen kannst Du Dich schon mal damit beruhigen, dass Du immer dabei gewesen bist.
Ich habe das bei uns im Kurs erlebt, dass einige meinten, dass Ihre Vorbildung in dem einen oder anderen Thema gut genug ist, so dass sie eben nicht regelmäßig erschienen sind.
Wenn Du jetzt schon überlegst, wo Du fehlen könntest.....
Mach den Kurs zu dem Nummer 1 Thema und baue alles darum, das geht. Und wenn einmal der Urlaub ausfällt, so what?
Das geht, auch mit Familie.


M.
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 4
da gebe ich dir recht, so habe ich auch bei der Meisterprüfung gemacht.
Leider ist der Urlaub schon gebucht, die Idee mit dem Betriebswirt kam erst danach.

ja,ja ist schon ne blöde Situation.
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 8
Gehe ruhigen Gewissens in den Urlaub!!!

Ich habe die ersten Stunden aus beruflichen Gründen verpasst und trotzdem alles auf den ersten Anlauf geschafft :D

Arbeitsmethodik hab ich komplett verpasst und in VWL kann man auch mal fehlen ohne dass die Welt untergeht.

Schau lieber dass du in Rewe und in Finanzierung da bist, das ist wichtiger.
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 57
Hallo Ritchy,

aber nachher nicht jammern, wenn man durchgefallen ist !!!!!!

Gruß
Ironman


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0122 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.24 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8