Forum

Multiple Choice Aussagen Verwirrung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 1
Hallo,
ich arbeite mich gerade durch ein paar Multiple choice tests zur klausurvorbereitung..aber einige aussagen finde ich so verwirrend, ich weiß garnicht, wo ich ansetzen soll...stichwort suche bringt mir zwar die definitionen der einzelnen begriffe, aber ich bin dadurch nicht schlauer, weil ich nicht weiß, wie das mit den aussagen zusammen geht...könntet ihr kurz euer wissendes auge darauf werfen und korrigieren?
Aussage 1: Auf der Branchen- und Unternehmensebene kann sich die organisatorische Modularisierung in Vernetzung und Ad-hoc-Kooperationen widerspiegeln.-->Ich hätte Falsch. (weil erstgenanntes bedeutet, dass viele, noch kleinere einheiten gebildet werden....vernetzung würde gehen, aber ad hoc koop???das hat doch eher was mit der zeitlichen komponente zu tun??)

Aussage 2: In den LOWA-Studien wurde beobachtet, welche die Auswirkungen unterschiedlicher Führungsverhalten auf individuelles und Gruppenverhalten hat.-->>Ich weiß nur, dass das mit Schulklassen durchgeführt wurde....aber wurden die auch einzeln "gecheckt"...oder ist genau das der Fallstrick, weil es eben nur eine Gruppenuntersuchen war...?im inet habe ich nix zu lowa-studien gefunden

Aussage 3: Teilautonome Gruppen haben keinerlei Beratungs-, Entscheidungs- und Initiativrechte...-->was sind denn das für gruppen?? wenn da jetzt stab(linie etc gestanden wäre, hätt ich weiter gewusst...aber sind linien denn autonom, so dass teilautonom ein synonym für stab ist, oder wie ist das gemeint??)

Aufgaben können nach den Merkmalen Verrichtung, Objekt, Zeit, Raum unterschieden werden...-> Im Bühner stand iwo was von Zeit, die anderen sind 100% richtig...aber ich kann die Quelle nicht mehr finden...oder war's doch der staehle-management??! vllt ist das ja allgemeinwissen hier :-)

so, wie gesagt, ich hab mein bestes gegeben....aber ich bin total verunsichert, weil meine kommis teilweise das gegenteil behaupten....

danke für jede hilfe,
LZ
Mitglied
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 4
Woher kommen den die Tests? Vielleicht kannst du den Ersteller fragen, bzw. falls es vom Prof kommt, seine Assistenten oder Hiwis.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.028 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.44 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8