Forum

Prüfungsergebnis

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 5
Mahlzeit
mich würden ja mal die Bundesweiten Ergebnisse interessieren, vor allem die Rewe. Bei der Herbstprüfung 2007 haben in Rewe 1124 Teilnehmer gesessen und davon haben Sage und Schreibe 3( in Worten Drei) Prüflinge eine Eins erreicht, 26x ne 2,190x ne 3,483x ne 4,299x ne 5 aber 123 ne Sechs. Anhand dieser Zahlen die da enstanden habe ich mich eigentlich schon vom TBW verabschiedet, denn mit dem Druck des letzten Versuches den ich letzte Woche hatte mit der Kombination dieser Fragen bedarf bei den Mittätern keiner Erklärung mehr. Die wissen wovon ich schreibe. Beim zweiten Versuch Rewe meinte unser Doz.( Dipl.BW) bei Auftauchen einer Frage; Er sei froh diese Klausur nicht schreiben zu müssen! Auch wenn einer hier geschrieben hat man sollte nicht die Schuld nach der der Dritten Niederlage bei anderen suchen bin ich der Meinung das die IHK hier Ordentlich danebengegriffen hat. Keinerlei Hilfe zur Vorbereitung zur Ersatzprüfung, noch nicht mal einen Tip. Also Glückwunsch an die die es gepackt haben, ich platze vor Neid die Aufgaben in der Zeit geschaft zu haben und/oder ne schönere Nase als ich zu besitzen.

Mario
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

es dürfte wohl noch einige Wochen dauern, bis da was offizielles rumkommt. Ausschüsse arbeiten oft langsam, weil die nebenamtlich zugange sind. Nach allem, was man hier so hört, wird es wohl nicht unbedingt erfreulich... und zu gegebener Zeit werde ich die Aufgaben auch ein wenig aufs Korn nehmen, so wie ich das auch mit denen aus der Märzprüfung gemacht habe. Mal sehen, was da so alles im Boten zu lesen sein wird :-)
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 4
Mich würde interessieren, wie Du an die Zahlen kommst. Die Herbst 2007 war unsere Prüfung und wir hatten in der Gruppe einen mit 1! Gibts irgendeine Statistik/Quelle, auch z.B. um den bundesweiten Schnitt diverser IHKs zu vergleichen?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hier:
<A HREF="http://www.dihk.de/download.php?dload=http://www.dihk.de/inhalt/themen/ausundweiterbildung/zahlen/2007/teilnehmer_wbpruefungen_01.pdf" TARGET="_NEW">Klick!</A>
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 4
Das zeigt eine allgemeine Weiterbildungsstatistik, die mir zwar wegen des hohen Durchfaller-Anteils auch zu denken gibt. Der Kollege sprach aber von konkreten Statistiken zu einer Einzelprüfung (hier RW Okt.2007) - und das wäre schon ne tolle Sache, wenn es dazu Vergleiche gäbe - ebenso zu den Ergebnissen diverser IHKs untereinander... Jemand ne Idee?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

ich bin nicht sicher, ob man das hinsichtlich der Einzelprüfungen veröffentlicht; jedenfalls kenne ich keinen genaueren Link als den vorstehenden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0768 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.50 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8