Forum

Management und Führung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 31
Hallo Freunde vom 2.Teil,

habe in den Foren noch keine Erfahrungswerte über den zweiten Teil entnehmen können.

Kann evtl. mal einer was über Schwierigketsgrad, Bestehen oder Durchfallquoten erzählen.

Ist das genau so schwer wie der 1.Teil oder sind die großzügiger bei der Bewertung, denn den Fragen der vergangenen Prüfungen zu folge muss man da ja schon fast helseherische Künste nachweisen die Fragen überhaupt zu verstehen? :(
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 71
Ort: Bremen
es ist zu überlegen, übergreifendes mitzunehmen! kann ich nur warm weitergeben!! :roll: denn es in prüfungen, so drei jahre her, da waren so richtig nette sachen aus der vwl / bwl bei. :shock:
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 57
Hallo Berdusch !

Meiner Meinung, auch die meiner Mitschüler, ist Teil 2 einfacher.
Vom Umfang her ist es schon bedeudent weniger an Stoff.

Was aber mir persönlich schwieriger erschien ist, dass man die Aufgaben direkter auf die Situationsaufgabe beziehen muss.

Unterschätzen sollte man den Teil 2 aber auch nicht !
Bei uns kam auch mindestens 1 Aufgabe aus Teil 1 dran.
Deshalb sollte man Teil 1 nicht ganz aus den Augen lassen.

Generell sind die Durchfallquoten aber geringer ! :lol:

Gruß
Ironman, TBW Sept. 08
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 31
Danke für die Antworten,

habe es endlich geschaft die aktuellen Prüfungen zu "stämmen".

Hatte einen schok wie ich von den alten Prüfungensystem in die nun aktuellen über bin.
Die alten prüfungen mit dem aktuellen Prüfungsvorschriften ist ein reines nachschlagen und finden.

Wie der kollege schon sagt jetz muss man wissen um was es in der Ausgangssituation geht.
Mit einem gut ausgeruhten Kopf und etwas ausdauer ist das denke ich zu schaffen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0681 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.68 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8