Forum

Buchempfehlung - für Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 52
Ich bin gerade auf ein Buch gestoßen - welches ich mir jetzt für den 2 Teil besorgt habe - jedoch sicher auch im ersten Teil Hilfreich gewesen wäre.

Lexikon der Betriebswirtschaftslehre
Olfert/Rahn
6. Auflage
Kiehl-verlag
ISBN: 978-3-470-45606-5
Preis 26€

Es enthält zu fast allen Begriffen aus allen Themen eine kleine Übersicht - echt super - kann es nur empfehlen - kauft es euch
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Habe ich mir vor einigen Wochen aus besorgt.
Für den schnellen Überblick auf jeden Fall sehr hilfreich. Nächste Woche nach der Prüfung werde ich euch sagen, wie hilfreich :lol:
Viel Spass allen noch beim lernen.

Gruss

Stefan
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 40
Hallo,
was ist in diesem Buch anders als im "normalen Kiehl" Buch?
Andrè
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Ist das gleiche Buch :D
Herausgeber: Prof. K. Olfert.
Verlag = Kiehl

Gruss

Stefan
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 40
ich habe das Buch "Die Prüfung der technischen Betriebswirte"
mit der Nummer 978-3-470-47355-0.
Für die Fächer VWL, Mawi sowie den Teil 2 ist es sehr zu empfehlen.

Was kannst Du an dem anderen Buch empfehlen, wie ist dieses aufgebaut...Inhalte?
Andrè
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Also das Buch "Die Prüfung der Technischen Betriebswirte" habe ich auch. Bei dem anderen Buch handelt es sich um das "Lexikon der Betriebswirtschaftslehre". Hier sind viele Dinge kurz und knackig beschrieben. Was auch nicht schlecht ist, das Buch hat ein Inhaltsverzeichnis von ca. 40 Seiten mit vielen Schlagwörtern.

Gruss
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 52
Ich kenne die anderen Bücher nicht - aber das Lexikon auf jedenfall zu empfehlen.

Pro Seite sind 2 Schlagworte - diese sind Alphabetisch geordnet.
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 31
Ort: Stuttgart
Hallo Zusammen.

Also die Bücher "Der Technische Betriebswirt 1 und Der Technische Betriebswirt 2" aus dem Feldhausverlag sind für den Teil 1 der Prüfung echt gut. Zusammen kosten sie bei buecher.de ca 70 Euro.
Gruß
Thomas.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0324 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.13 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8