Hallo an alle.
ich bin auf der suche nach die Lösungen von diese Aufgabe.Es keine Hausarbeit, sondern eine von eige Aufgabe auf die Vorbereitung meine kommende prüfung am 29.06.
Bitte seien sie nette und helfen sie mir.


3. Aufgabe: Eine zweijährige Investition über 200 Mio. erbringt im den zwei Folgejahren jeweils Einnahmen von 600, Abschreibungen von 100 und zahlungswirksame Aufwendungen von 450.

a) Wie hoch ist der Kontostand nach zwei Jahren, wenn die Firma verschuldet ist und der Guthabenzins 5% und der Sollzins 10% beträgt?

b) Welchen Betrag kann im Gewinnfall jetzt schon für eine Weltreise entnommen werden (bzw. muß im Verlust sofort eingelegt werden), damit das Konto nach zwei Jahren ausgeglichen (=auf Null) ist?

c) Wie hoch ist ca. die Investitionsrendite?

d) Wie wird sich ein Investor gemäß dem magischen Dreieck wohl entscheiden, wenn die Wahrscheinlichkeit auch jeweils 10 % ist, dass statt 600 Einnahmen p.a. nur 550 oder 700 p.a. entstehen?

e) Wodurch unterscheidet sich der investitionsrechnerische Gewinn vom kostenrechnerischen Gewinn?

Schon mal denke für ihre Hilfe.

PS ween auch möglich mit detaillierte Anworten ( damit ich wie dove da bei lesen steht und nichts verstehe. ;) ;) ;) )


schönen Tag noch an alle.