Forum

Fragen für TBW per Fernstudium

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin seit September 06 Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik. Nun arbeite ich als Servicetechniker im Innendienst. Da ich eine Leitungsposition anstreben will und man hierzu doch mehr betriebswirtschaftliches Know-how haben sollte als auf der Techniker Schule erlernt, wollte ich gerne den TBW bei der Fernschule ILS absolvieren.

Hierzu einige Fragen:

Ist es per Fernstudium sehr viel schwerer als bei Vollzeit oder Abendschule?

Wieviel Stunden pro Woche sollte man ca fürs lernen opfern? Ich lerne gerne viel - werde allerdings in den nächsten Tagen/Stunden Vater und bin daher etwas zeitlich eingeschränkt :)

Sind die Unterlagen gut verständlich selbst für jemanden der nicht gerade sehr viel BWL-Kenntnisse hat?

Lohnt sich der TBW für den künftigen Berufsweg?

Danke schonmal vorab für alle Antworten.

Gruß
Techniker06
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
*Bitte ins TBW Forum verschieben*
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hierzu vielleicht noch folgende Anmerkungen:

wenn Du gerade Vater wirst (gratuliere!), dann wird es dadurch nicht leichter kann ich mir denken. Leicht ist es aber ohnehin nicht, denn bei einem fernstudium fehlt die Lerngemeinschaft. Die gegenseitige Stütze. Du brauchst also in jedem Fall eine Menge WIllenskraft. Ein Vorteil ist, daß Du, wenn Du den inneren Schweinehund überwinden kannst, örtlich und zeitlich ungebunden bist.

Ach ja: Du hast ja dieses Forum (und eine meiner CDs??). Das sollte beides helfen, hoffe ich.

Was die ILS-Lehrunterlagen angeht, muß mal wer anders was dazu sagen. Die kenne ich nicht. Zur Frage der Wertigkeit des Abschlusses, bitte ggfs. mal in http://www.bwl-bote.de/20070517.htm gucken...
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 8
Hallo!