Forum

Was ist wichtiger: Studienzeit oder Note??

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 1
Hallo,

Ich stehe nun am Ende meines Studiums (BWL) und habe folgendes Problem: Da ich immer nebenbei arbeiten gehen musste,habe ich mein Studium bisher mit guten Noten absolviert. Da ich allerdings auch ein wenig Geld sparen musste habe ich bisher 2 Semster länger studiert und wollte nun nach dem 10.Sem.fertig sein (8Sem.sind Regelstudienzeit).

Da ich jetzt wieder Erwarten noch einen etwas umfangreicheren Kurs offen habe (Vortrag, Hausarbeit etc.),müsste ich diesen im Diplomsemester absolvieren,was doppelt Stress bedeutet. Nun überlege ich noch ein Semester mehr zu machen und dafür eine lange Vorbereitungszeit und gute Resultate zu bekommen oder jetzt schon mit der Diplomarbeit fürs WS anzufangen und dann durchzuziehen (was mir lieber wäre) aber dafür Gefahr zu laufen dass die Note ,wenn auch nur wenig, darunter leidet. Die Frage die sich mir stellt,ist die Note im Endeffekt wichtiger oder die Studienzeit??

Mir selber wär ein wenig mehr Zeit und weniger Stress weitaus lieber,allerdings wegen einem Kurs ein Semester länger zu studieren,naja.

Was denkt Ihr fällt bei für potentiellen Arbeitgebern mehr ins Gewicht? Und die die vielleicht schon ihre Abschlussarbeit geschrieben haben: Ist es mit 2 Monaten Vorbereitungszeit mögliche ohne Stress Diplomarbeit + Kurs zu schaffen?

Achja,und arbeiten muss ich leider auch noch ein wenig.:(

Vielen Dank schonmal!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Mir persönlich wäre die Note wichtiger. Zeit zwar auch, aber du bewirbst dich mit dem Diplomzeugnis, egal zu welcher Zeit.

Wenn du es einrichten kannst, mach länger und dafür mit 2.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0308 s · Memory usage: 1.50 MB · Serverauslastung: 1.93 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8