Forum

Vorschlag für neuen Personalwesen-Bereich?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Liebe Leute,

nachdem dieser Bereich hier bisher ein Schattendasein gefristet hat, sind wundersamer Weise die Personaler plötzlich aus allen Ritzen gesickert und fangen recht lebhafte Debatten an (Danke @Yogi1977). Das plötzliche Interesse brachte auch den Vorschlag, einen eigenen Bereich über Lohnabrechnung einzurichten, der alle Fragen der Lohnsteuer, Sozialabgaben und ähnliche Probleme enthalten sollte.

Was meint Ihr, wäre das sinnvoll?
Gast
Hallo Harry,
ich finde das super - denn gerade als Nicht-Personaler kann man dabei sehr viel mitnehmen :)

Grüße, Wombat
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
Hallo,

besteht nicht die Gefahr, dass bei zu vielen Foren seltener reingeguckt wird ? Der interessanteste Bereich für die Forenteilnehmer hier dürfte eindeutig der Bereich "Bewerbung / Vorstellungsgespräche" sein.

Wenn eine Aufteilung erfolg, finde ich dass das Thema "Bewerben" einen eigenen Bereich verdient hätte.

Der andere Bereich wie Arbeitsrecht, Steuern, Sozialabgaben usw. denke ich wird nicht so häufig frequentiert sein.

Gruss
Yogi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Yogi,

Zitat
besteht nicht die Gefahr, dass bei zu vielen Foren seltener reingeguckt wird ?


Genau das ist meine Befürchtung... die <A HREF="http://forum.zingel.de/viewforum.php?f=37">Netto-Werkstatt</A> habe ich vorhin aufgemacht, und jetzt sollten wir erstmal sehen, wie es dort abgeht. Allerdings steigt auch die Zahl der User... nur weiß ich nicht ohne weiteres, wieviele davon auch dauernd aktiv sind. Die durchshcnittliche Zahl der Zugriffe pro Tag steigt nicht nennenswert an die letzte Zeit...
Gast
Hallo nochmal,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich im ganzen Forum unterwegs bin und eigentlich fast alle Beiträge lese.
Bewerbungen und Vorstellungsgespräche sind für mich Themen, die nicht so interessant sind wie die arbeits- und sozialrechtliche Fragestellungen.

Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Meinungen und Gewohnheiten sind :)

Grüße, Wombat


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0348 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.12 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8