Forum

Frage zur CD

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 7
Hi,

ich hätte noch eine kleine Frage zur BWL-CD, da dies nicht ganz aus dem
Themenverzeichnis ersichtlich ist.

Sind alle bzw. fast alle Fächer (Ökomanagement ja nicht), die wichtig für den Betriebswirt IHK sind, abgedeckt oder besteht die CD größtenteils aus
Kostenrechnung, ... ?

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um den Fragenkatalog, da ich dies quasi als Test nutze, um Lücken aufzudecken, die in IHK Skripten nicht vorkommen.

Sind auch Tipps für die Projektarbeit enthalten ? (ich denke was gelesen zu haben, das dies stimmt...kann den Abschnitt nur nicht mehr finden)

Danke schonmal im Voraus
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

diese Frage wird ausführlich in http://www.zingel.de/ihk.htm beantwortet. Die Schwerpunkte sind Rechnungswesen, Controlling und Betriebswirtschaft – und zwar in der Reihenfolge. Das Rechnungswesen-Lexikon deckt so ziemlich alles ab, was mit externem und internem REWE sowie mit Funktionenlehre zu tun hat und geht dabei über den IHK-Rahmenstoffplan hinaus. Neben Kostenrechnung gibt es natürlich auch Buchhaltung, Bilanzierung usw. Zu Personalwesen gibt es nur ein vergleichsweise kleines Skript, ebenso zu Arbeitsrecht.

Zur Frage der Projektarbeit, bitte in die Hinweise zu Studienarbeiten gucken (Skripte-Ordner) oder in das neue Buch "Prüfungen erfolgreich bestehen" (alle 12 Bücher sind auf der CD).


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0273 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.45 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8