Forum

TBW nur mit BWL CD machbar???

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 8
Gibt es hier jemanden, der sich auf diese Weise zur IHK-Prüfung vorbereitet? Welche Bücher müsste ich mir evtl. noch besorgen? Kann den IHK Lehrgang leider nicht mitmachen, zu langer Fahrweg, zu viel Stress auf Arbeit...
Bin sehr an euren Info´s interessiert.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

diese Frage wird oft gestellt. In http://www.zingel.de/ihk.htm habe ich eine ausführliche Antwort für Teilnehmer der IHK-Lehrgänge gegeben. Hoffe das hilft weiter?
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 64
Hallo,
ich habe morgen meine Abschlußpräsentation, und damit nach wohl 2,5 Jahren im ersten anlauf den gep. TBW.

Zu deiner Frage:

Ja, die CD ist Gold wert

Ohne geht es natürlich auch, mir persönlich hat sie mehr als sehr geholfen zusammenhänge zu verstehen.
Die Exel Dateien sind auch erste Sahne ;-)

Mein Tip zu den Büchern:
Besorge dir die Übungsbände der IHK zu den Fächern und Arbeite sie zum Thema mit durch, Früh genug !!!!
Die Prüfung der Technischen Betriebswirte ( glaube Feldhaus ), es giebt eine neue und eine alte Ausgabe.
Besorge ( E-Bay?) dir unbedingt auch die alte, warum ? weil die Kammer mit den fragenstellen noch sehr gerne z.t. alte Fragen gebraucht.

Die Knallschoten Aufgaben von hier sind TOP Prüfungsvorbereitung.

Erstelle dir dein eigenes Inhaltsverzeichnis, hilft ungemein auch in der prüfung.

Das sollte reichen ;-)
In diesen Sinne

mfg
Stevensf7
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 8
Danke für eure Tip´s, ich denke ernsthaft darüber nach, mir die CD und die div. Bücher zu besorgen und im Selbststudium durchzuackern. Es gibt mir zu denken, dass die meisten bei der IHK studieren und dann anschließend reihenweise durch die Prüfung fallen, irgendetwas scheint da nicht zu stimmen?!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin Caro,

es trifft zu, daß die Durchfallerquoten bei den Kammern hoch sind. Das ist ein generelles Phänomen, und zwat beim Geprüften Betriebswirt nach neuer VO noch melr als beim Geprüften Technischen betriebswirt. Im BWL-Boten habe ich mich immer wieder zu dem Problem geäußert, und natürlich versuche ich, im Boten und auf der CD Hilfestellungen in Gestalt der Darstellung prüfungsrelevanter Rechenverfahren zu geben. Ich weise auf Fehler in Prüfungen hin und versuche, den Leuten zu helfen; ein Problem ist das dennoch. Grundsätzlich kann ich das natürlich nicht ändern. Ich kann nur, um es in einem Wort zu sagen, den Leuten innerhalb des Systems helfen, aber nicht das System verändern. Dafür ist die CD da. Es ist aber immer noch, auch mit der CD, ein hartes Stück Arbeit...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0718 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.65 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8