Forum

Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 47
Reichen 24 Seiten oder zu wenig da es ja heisst maximal 30 seiten!!!
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 47
Kann mir keiner helfen??????
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Manche Kammern denken sehr formal und zählen die Seiten. Ob das bei Dir so ist, weiß ich nicht. Ich würde, wenn ich so eine Arbeit auf dem Tisch habe, die Seitenzahl nicht oder fast nicht beurteilen. Hier sind (nach einem Schema, das die Kammer den Prüfern vorgibt), inhaltliche Aspekte im Vordergrund. Dann sehen wir auf formale Dinge, z.B. Software-Handling, Gestaltung udn sowas. Und erst dann auf den Umfang.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 47
vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 81
Gehe nicht nur nach der Seitenanzahl, richtig Einfluss haben Schriftgröße, Zeilenabstand und Heftrand links/rechts. Du bekommst locker 40-50 Seiten wenn du mit Schriftgröße 11, Zeilenabstand 1 1/2 und Rand links 5cm arbeiten musst weil die IHK es evt so vorschreibt. Und 10 Bildchen rein - kein Thema mit der Seitenanzahl.
Dann machst du dir einen Kopp wir du das ganze komprimieren musst -)
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Also bei uns war die Schriftart, die Schriftgröße und der Zeilenabstand vorgegeben. Immer schön Bildunterschriften machen, unten noch die Quellenangaben reinmachen und gut ist. Wenn Deine Arbeit gut ist, dann sollten auch 24 Seiten reichen. Du kannst natürlich auch die Einleitung etwas ziehen, indem Du Dein Unternehmen etwas ausführlicher vorstellst.
Und vergiss nicht, das Inhaltsverzeichnis hat keine Seitenzahl.

Viele Glück
Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 47
Die quellangaben direkt unter den Bildern ?????????
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Nein die Quellenangaben ganz unten auf der Seite (zumindest hab ich das so gemacht und nochmals ganz hinten nach Deinem Fazit alle auflisten. Ich meine mit Bildunterschrift einfach die Bezeichnung des Bildes (Nr. und was darauf zu sehen ist)

Mach es am besten so, wie es euch gesagt wurde. Nicht das Du Dir hier jetzt einen Mist einhandelst.

Gruß Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 47
das Problem ist ja das ich bei einem Fernstudium den Kurs mache und somit keine Anhaltspunkte habe !!!! Kann mich weder mit jemanden austauschen noch sonst irgendwas !!! Wäre mal gut wenn ich eine Projektarbeit als Vergleich hätte, nicht zum kopieren sondern um Eindrücke zu sammeln !!!!
Welches Thema hast du genommen für deine Projektarbeit ???
Bärenbauch???
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Schick mir per PN Deine Emai-Adresse und ich schicke Dir ein paar Auszüge meiner Projektarbeit. Die ganze Arbeit kann ich nicht verschicken, wegen Geheimhaltungsklausel.

Gruß Bärenbauch


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0379 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.83 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8