Forum

Gesucht: Arbeitsmarktzahlen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Hi,

ich suche Quellen für:

1.) Ausgaben der Bundesagentur für Arbeit für ALG I,
2.) Ausgaben für ALG II
3.) Ausgaben für 1 €-Jobber,
4.) Ausgaben für ABM´ler
5.) Wieviel Überstunden im Jahr 2006 geleistet wurden und
6.) wieviel dafür zusätzlich gezahlt worden ist.


Vielen Dank im voraus.

ReneS
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Du kannst beim Statistischen Bundesamt anrufen, die haben sogar eine Auskunfstetelle für sowas. Im Web http://www.destatis.de. Ich habe die dortigen Mitarbeiter immer als sehr hilfsbereit erlebt, aber man muß für jede Zahl in eine andere Abteilung.
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 25
Hi,
wie Harry schon gesagt hat,

[url]www.destatis.de[/url]

aber bevor du evtl. ein zeitintensives Telefonat verbringst, versuche mal dir die einzelnen Jahresbücher herunter zu laden (ganz Legal:wink: !)
Zusätzlich gibt es noch einzelne Pressebroschüren (z.B. Arbeitskosten etc.)

Viele Grüße
dp
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
Diverse Arbeitsmarktzahlen bekommst du wie gesagt bei DESTATIS,
aber ich rate die weder zu Anruf noch zu den Jahrbüchern sondern klicke
auf der Startseite ich glaube ziemlich weit unten links auf die "Genesis-Online-Datenbank" oder so ähnlich da kannst du dir eigene Auswertungen ziehen in der Art wie du sie brauchst. So hole ich mir immer diverse Arbeitsmarktkennzahlen. Welche genau hinterlegt sind....keine Ahnung...und wenn du dann noch hilfe brauchst....anrufen...die sind echt freundlich wenn du die Geduld hast mit 17 verschiedenen Leute zu sprechen.

Gruss
Tom


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0305 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.57 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8